2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Vereinspräsident Ömür Turhan (links) und Ex-Profi Giovanni Federico (rechts) bei der Vorstellung des neuen Stürmers des SSV Hagen. Foto: Verein
Vereinspräsident Ömür Turhan (links) und Ex-Profi Giovanni Federico (rechts) bei der Vorstellung des neuen Stürmers des SSV Hagen. Foto: Verein

SSV Hagen schenkt Giovanni Federico das Vertrauen

Ex-Profi wird ab Sommer Cheftrainer des Tabellenführers der Bezirksliga 6

Seit dem Rauswurf von Zeljko Nikolic wird der SSV Hagen von einer Troika angeführt. Zusammen mit dem ersten Vorsitzenden Ömür Turhan sind Ex-Profi Giovanni Federico und der im Februar installierte Sportliche Leiter Boris Decker für den Spitzenreiter der Bezirksliga 6 interimsmäßig verantwortlich.

Während der Aufstieg in die Landesliga nur noch Formsache scheint (zehn Punkte Vorsprung), herrscht Klarheit auf der Trainerbank: Federico, der in seiner Karriere unter anderem für Borussia Dortmund und dem VfL Bochum auflief, wird im Sommer zum Cheftrainer befördert und hängt seine Schuhe endgültig an den Nagel. Co-Trainer wird Decker.

"Die beiden machen das zurzeit sehr gut und die Mannschaft hat viel Spaß", erklärt Turhan. "Das ist die beste Lösung und die Zusammenarbeit mit dem Vorstand stimmt auch. Von der Kompetenz her sind Giovanni und Boris besser als viele andere Trainer."

Der Posten des Sportlichen Leiters muss dagegen wieder neu besetzt werden, da Decker nicht in Doppelfunktion agieren wird.

Aufrufe: 017.3.2017, 07:00 Uhr
André NückelAutor