2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SSV Biberach hat für die kommende Saison eine Mannschaft für den Aktivenbereich angemeldet. colourbox.com
Der SSV Biberach hat für die kommende Saison eine Mannschaft für den Aktivenbereich angemeldet. colourbox.com
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV Biberach will mitspielen - Türkspor nicht

Verlinkte Inhalte

Biberach / feg - Der Spiel- und Sportverein (SSV) Biberach, der seit dieser Saison mit mehreren Teams am Jugend-Spielbetrieb im Fußballbezirk Riß teilnimmt, hat für die kommende Saison eine Mannschaft für den Aktivenbereich angemeldet. In welcher Liga der SSV eingruppiert werden wird, ist aber noch offen.

"Wahrscheinlich ist, dass der SSV in der Kreisliga B I spielen wird, weil der Verein keine Reserve stellen wird", sagt Bezirksspielleiter Erich Lämmle und fügt hinzu: "Das wäre eine Ausnahme. Normalerweise spielen in der B I nur zweite Mannschaften."

Türkspor weiter nicht dabei

Türkspor Biberach hingegen wird in der kommenden Saison nicht am Spielbetrieb teilnehmen. Der Württembergische Fußballverband (WFV) hatte den Verein in der Winterpause der laufenden Spielzeit vom Spielbetrieb ausgeschlossen. Der Entscheidung vorausgegangen war der Ausschluss des Vereins als Mitglied durch den Württembergischen Landessportbund (WLSB). Der Grund: Türkspor war mit der Zahlung von Beiträgen im Rückstand gewesen. "Bis Ende Mai hätte sich der Verein um die Aufnahme in den WLSB bewerben müssen. Das ist aber nicht geschehen", so Lämmle. "Eine Mitgliedschaft im WLSB ist aber die Voraussetzung, um überhaupt am Spielbetrieb teilnehmen zu können."

Aufrufe: 02.6.2016, 23:59 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor