2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Baur
F: Baur
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SSV auf dem Weg in die Oberliga

Junioren: Torloses Remis im Spitzenspiel - Pfullingen dreht 0:2-Rückstand

In der A-Jugend-Verbandsstaffel Süd gab es für Spitzenreiter SSV Reutlingen ein 0:0 im Spitzenspiel beim Zweitplatzierten in Laupheim. Die Relegation um den Aufstieg folgt.

Der Tabellenführer der A-Jugend-Verbandsstaffel Süd, der SSV Reutlingen, erreichte beim Zweiten FV Olympia Laupheim ein 0:0. Beide Teams neutralisierten sich in diesem Spitzenspiel, es gab auf beiden Seiten kaum Chancen.

Der SSV Reutlingen wirkte zeitweise schläfrig und unkonzentriert. Man hat nun 56 Punkte, Laupheim 47. Um den Aufstieg in die Oberliga zu schaffen, muss der SSV in zwei Spielen gegen den Nord-Staffel-Sieger das bessere Ende für sich haben. Der Gegner heißt entweder TSG Hofherrnweiler-Unterrombach oder TSG Backnang.

Die Pfullinger A-Jugend, ebenfalls in der Verbandsstaffel ansässig, siegte in Leutkirch nach 0:2-Rückstand noch 3:2. Die Tore für die Echaztäler erzielten Hannes Haag, Ben Traore und Lukas Früh (er wird für die kommende Spielzeit in den Kader der Verbandsliga-Mannschaft übernommen) in der 87. Minute.

B-Jugend bleibt oben

Die B-Jugend des SSV Reutlingen (Verbandsstaffel Süd) bleibt nach dem 6:0 gegen die TSG Ailingen mit 47 Punkten Spitzenreiter vor dem VfB Friedrichshafen mit 46. Die Tore erzielten Marian Riedinger (3), Claudio Giacobbe, Nico Seiz und Julio Gourgel. Die B-Jugend der Young Boys unterlagen in Blaustein nach 1:1-Halbzeitstand 2:4.

Die C-Junioren des SSV Reutlingen unterlagen in der Oberliga beim 1. FC Heidenheim 1:2, als Sanyang traf.

Aufrufe: 025.4.2017, 07:59 Uhr
SWP / wogaAutor