2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Spieler der TSG Backnang (rote Trikots) verloren in Reutlingen. F: Grundler
Die Spieler der TSG Backnang (rote Trikots) verloren in Reutlingen. F: Grundler

TSG Backnang verliert das Hinspiel

2:5 bei der ersten Partie um den Aufstieg in die A-Jugend-Oberliga

Die A-Jugend-Fußballer der TSG Backnang verloren das Hinspiel um den Aufstieg in die Oberliga. Sie verloren vor 450 Zuschauern beim SSV Reutlingen mit 2:5. Das Rückspiel beginnt am Samstag um 12.30 Uhr in den Etzwiesen.

Reutlingen erwischte einen Traumstart. Nach drei Minuten landete ein abgefälschter Freistoß von Christos Chatzimalousis zum 1:0 im Tor. Auf der Gegenseite traf Luca Grasy (7.) nur den Pfosten. Den Nachschuss setzte Nino Alessandro Galle knapp neben das Gehäuse der Gastgeber. Loris Maier (10.) scheiterte per Distanzschuss. Drei Minuten danach erhöhte Reutlingen erneut durch Chatzimalousis auf 2:0.

In der Folgezeit war der SSV überlegen. Backnang fand nicht zu seinem Passspiel, probierte beim Ballbesitz zu oft ungewohnte Spielabläufe aus, die nicht funktionierten. In der 34. Minute gab es einen Handelfmeter für Reutlingen. Diesen verwandelte Marvin Methner zum 3:0-Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff kamen die Backnanger immer besser ins Spiel. Der eingewechselte Johannes De Oliveira brachte neuen Elan in die Partie. Die TSG erarbeitete sich Feldvorteile. De Oliveira hatte zweimal die Möglichkeit, um zu verkürzen. Kapitän Georgios Alexandridis machte es besser und köpfte nach einem Eckball von Leon Maier zum 1:3 in der 61. Minute ein.

Drei Minuten später erhielten die Roten einen Foulelfmeter: Der sonst sichere Noah Brill scheiterte jedoch am SSV-Keeper Enrico Alejandro Piu. In der 69. Minute fasste sich De Oliveira ein Herz: Er schoss den Ball aus halbrechter Position aus 30 Metern in den rechten oberen Torwinkel zum 2:3. Backnang war wieder dick im Geschäft. Doch genau in dieser Phase stellten Dogukan Dogan (71.) und Can Yilmaz (79.) den Dreitorevorsprung zum 5:2 her.

TSG Backnang: Siewert – Prushi (38. De Oliveira), Rosenke, Alexandridis, Ademi, Leon Maier, Galle, Sljivo, Brill, Loris Maier (79. Kaya), Grasy (79. Antoniadis).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Rems-Murr auf Facebook oder per Mail an fupa@bkz.de

Aufrufe: 021.6.2017, 09:00 Uhr
Backnanger KreiszeitungAutor