2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Wiesauer wollen bei der SpVgg Bayreuth II punkten.  F: Mühlsteff
Die Wiesauer wollen bei der SpVgg Bayreuth II punkten. F: Mühlsteff

SpVgg Wiesau: "Wir müssen gewaltig auf der Hut sein!"

Bei den Wiesauern steht das Auswärtsspiel bei der Regionalliga-Reserve der SpVgg Bayreuth an+++Personalsituation bleibt weiterhin angespannt+++

Kader SpVgg Wiesau beim Auswärtsspiel in Bayreuth:

Mötsch, Bartl, Bauer, Brunner, Dutz, Eiswert, Fischer, Gebhard, Maurer, Neudert, Saller, Wölfel, Wührl.

Bilanz der letzten 4 Aufeinandertreffen

2 1 Remis 1

2013/14 BZL Oberfranken Ost SpV Bayreuth II - SpVgg Wiesau 6:0

2013/14 BZL Oberfranken Ost SpVgg Wiesau - SpV Bayreuth II 1:1

2010/11 BZL Oberfranken Ost SpVgg Bayreuth II - SpVgg Wiesau 1:0

2010/11 BZL Oberfranken Ost SpVgg Wiesau - SpV Bayreuth II 2:1

Im Abstiegskampfduell gegen den ZV Thierstein konnte die SpVgg Wiesau einen Punktgewinn erringen. Der Wiesauer Trainer Mario Gebhard zeigte sich damit zufrieden, zumal der verdiente Ausgleich erst kurz vor Schluß erzielt werden konnte. Dennoch ist die SpVgg weiterhin unter Druck zu gewinnen, da die Abstiegszone nur einen Punkt entfernt ist. „Alles bleibt eng zusammen. Wir müssen gewaltig auf der Hut sein, aber wir erkennen die Situation und gehen auch in Bayreuth nicht halbherzig zu Werke“, so die Aussage von Coach Gebhard.

Die Reserve der Altstadt ist ein äußerst schwer auszurechnender Gegner. Bereits 38 Spieler wurden eingesetzt, für die 24 erzielten Tore zeichnen sich 14 verschiedene Torschützen verantwortlich. Die Bayreuther haben in dieser Saison zwei verschiedene Gesichter, erst besiegen die Gelb-Schwarzen den ZV Thierstein mit 7:0 und am anderen Spieltag muss die Mannschaft eine 1:4 Niederlage gegen Eintracht Münchberg verkraften.

Die Personalsituation hat sich unter der Woche leider nicht entspannt. Benjamin Lauton und Sebastian Höfer werden weiterhin beruflich fehlen und Kapitän Jan-Frederik Spörrer hat sich beim Thierstein-Spiel einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen. Den Wiesauer Trainer fehlen dadurch wichtige Säulen in der Abwehr und Mittelfeld. "Trotz unserer gewichtigen Ausfälle und der Unberechenbarkeit des Gegners wollen wir in Bayreuth gewinnen. Wer den Kader aus der Reserve komplettiert entscheidet sich nach dem Abschlußtraining", so die zuversichtliche Aussage von Mario Gebhard.




Aufrufe: 025.10.2014, 13:45 Uhr
Sven SelchAutor