2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die Wiesauer empfangen den Spitzenreiter der BZL Oberfranken Ost TSV Mistelbach.  F: Zeitler
Die Wiesauer empfangen den Spitzenreiter der BZL Oberfranken Ost TSV Mistelbach. F: Zeitler

SpVgg Wiesau: Spitzenreiter kommt ins Stiftland!

Nach sechs Punkteausbeute am letzten Wochenende steht das Heimspiel gegen den Tabellenführer TSV Mistelbach auf den Programm+++

Die Gebhard-Elf ist jetzt angekommen in der neuen Bezirksliga-Saison. Den Frust der letzten Wochen ist nach den 8:0 Sieg gegen den TSV Bindlach verschwunden. Bei der SG Regnitzlosau folgte am letzten Sonntag ein weiterer wichtiger Sieg. Doch jetzt kommt eine ganz andere Herausforderung in den Wiesauer Sportpark, der Spitzenreiter TSV Mistelbach ist zu Gast. Gerade in dieser Partie hat die SpVgg Wiesau mit der Grippe zu kämpfen, es entscheidet sich kurzfristig welche Spieler einsatzfähig sind.

Auch wenn die SpVgg Wiesau ein wichtigen Schritt beim 3:2 Auswärtssieg in Regnitzlosau gemacht hat, ist Coach Mario Gebhard mit der Leistung seiner Elf nicht komplett zufrieden. "Das war im Vergleich zum 8-0 gegen Bindlach von der eigenen Leistung her wieder ein kleiner Schritt zurück. Die vergebenen Torchancen führten dazu, dass wir zum Schluss der Partie sogar den Punkt riskieren mussten, denn wir mussten dieses Spiel auch im Hinblick auf das folgende Programm (Mistelbach, Poppenreuth) unbedingt gewinnen", so die Einschätzung vom Wiesauer Trainer Mario Gebhard.

Am Sonntag, um 15 Uhr müssen die Stiftländer gegen den Tabellenführer TSV Mistelbach ihre Chancen eiskalt ausnutzen, wenn man gegen die Mistelbacher was Zählbares mitnehmen will. Denn viele Tormöglichkeiten werden die Wiesauer nicht bekommen. "Es ist nicht von einem Torfestival auszugehen. Der Gegner spielt beeindruckend disziplinierten Fussball und musste bei nur einer Niederlage erst 3 Gegentreffer hinnehmen", so die Aussagen von Gebhard über nächsten Gegner. In der letzten Saison mussten die Rot-Weißen zwei Niederlagen gegen den TSV Mistelbach hinnehmen. Vielleicht kann die SpVgg Wiesau den Spieß in dieser Spielzeit umdrehen.

Doch die Personalsituation hat sich während der Woche verschärft, da sich viele Akteure bei den Wiesauern krank gemeldet hat. "Eigentlich hatte ich mich auf das Spiel gegen den Tabellenprimus gefreut, nun sind mehrere Spieler erkrankt, so dass ich noch nicht weiß, welche Elf ich ins Rennen schicken kann", so Mario Gebhard. Sicher ausfallen werden: Urlauber Michael Dutz, Andreas Bauernfeind ist immer noch nicht fit, Matthias Kreuzer hat sich bei seinem Einsatz gegen Bindlach eine Prellung am Fuß zugezogen.

Kader SpVgg Wiesau gegen den TSV Mistelbach:

Mötsch,Bartl,Bauer,Brunner,Eiswert,Fischer(?),HöferS,Lauton(?),Maurer(?),

Neudert,Saller(?),Spörrer,Wölfel(?),Wührl.

Aufrufe: 06.9.2014, 08:00 Uhr
Sven SelchAutor