2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Die SpVgg Wiesau will beim TSV Neudrossenfeld II punkten F: Reimer
Die SpVgg Wiesau will beim TSV Neudrossenfeld II punkten F: Reimer

SpVgg Wiesau: Personalsituation erschwert Aufgabe!

Die Wiesauer müssen im schweren Auswärtsspiel beim TSV Neudrossenfeld auf wichtige Akteure verzichten+++Der SpVgg-Coach Gebhard wäre mit Punkteteilung zufrieden+++

Die SpVgg Wiesau hat in den ersten beiden Punktspielen bisher nur einen Zähler einfahren können. Beim TSV Neudrossenfeld II wollen die Stiftländer nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten. Doch den Wiesauer Trainer Mario Gebhard muss auf drei Stammspieler (Benjamin Lauton, Sebastian Hofer und Michael Dutz) verzichten. "Bei uns fallen wichtige Leute aus, so dass ich mit einer Punkteteilung zufrieden wäre“, so die Aussage von Gebhard.

Auch wenn der Saisonstart nicht so begonnen hat, wie sich die Wiesauer Elf zeigen wollte. Dennoch bricht die SpVgg Wiesau nicht in Panik aus. Auch Cheftrainer Mario Gebhard wird bei der der mageren Ausbeute in den ersten beiden Spiel nicht nervös. „Die Defensivleistung hat gepasst. Lediglich die Chancenverwertung lässt noch zu wünschen übrig“, so erklärte Gebhard das Kernproblem. Dieses Manko soll im Auswärtspiel beim TSV Neudrossenfeld II ausgebessert werden. Die Bayernliga-Reserve ist zwei Punkte vor den Wiesauern mit einem Sieg könnten die Stiftländer den TSV überholen.

Die Neudrossenfelder Aufstellung ist im Vorfeld schwer einzuschätzen. Deren Aufstellungen in den ersten beiden Spielen waren grundverschieden. Für die SpVgg Wiesau wird diese Aufgabe mit Sicherheit nicht einfach, da die Rot-Weißen auf mehrere wichtige Säulen verzichten muss. Sebastian Höfer und Benjamin Lauton sind wegen beruflichen Gründen nicht einsetzbar. Zudem fehlt Michael Dutz und ob Simon Fischer wieder spielen kann, entscheidet sich kurz vorm Anpfiff.

Kader SpVgg Wiesau in Neudrossenfeld:

Mötsch, Bartl, Bauer, Brunner, Eiswert, Fischer(?), Gebhard, Maurer, Neudert, Rahn, Saller, Spörrer, Wölfel, Wührl.


Aufrufe: 02.8.2014, 09:10 Uhr
Sven SelchAutor