2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Partie ATSV Münchberg-Schlegel gegen SpVgg Wiesau endete 1:1  F: Kolb
Die Partie ATSV Münchberg-Schlegel gegen SpVgg Wiesau endete 1:1 F: Kolb

SpVgg Wiesau: Kein Sieg im ersten Spiel

Die SpVgg Wiesau muss sich beim ATSV Münchberg-Schlegel mit einem 1:1 zufrieden geben+++Bei den Rot-Weißen traf Jan-Frederik Spörrer+++

Die SpVgg Wiesau holt einen Punkt beim ATSV Münchberg-Schlegel, doch die Leistung der Gebhard-Elf ist noch ausbaufähig. Der ATSV hatte die besseren Torchancen zu verzeichnen, dennoch tauchten die Wiesauer bei Standardsituationen immer wieder gefährlich vor das Heimtor auf. Nächstes Wochenende trifft die SpVgg zu Hause auf den großen Favoriten in der Bezirksliga Oberfranken Ost 1.FC Trogen.

Die Anfangsphase der Partie hätte für die SpVgg Wiesau nicht schlechter laufen können, nach 13 Spielminuten bekam die Heimelf einen Strafstoß zugesprochen. Diesen Elfmeter verwandelte Ümit Celik zur 1:0 Führung für den ATSV Münchberg-Schlegel. Auch nach den Führungstreffer waren die Wiesauer noch nicht in der Partie, doch SpVgg-Torhüter Mötsch verhinderte eine höhere Führung für die Münchberger. Danach wurde die Gebhard-Elf mutiger und tauchten immer öfters vor das Heimtor auf. Der Wiesauer Trainer Mario Gebhard hat im Training bestimmt Standardsituationen trainiert, denn seine Elf war brandgefährlich bei ruhenden Bällen.

Genauso eine Situation brachte den Ausgleich für die SpVgg Wiesau. Jan Frederik Spörrer köpfte einen Freistoß von Bartl in das Gehäuse des ATSV Münchberg-Schlegel. Die zweite Halbzeit dieser Partie war nicht mehr so anspruchsvoll wie die erste Hälfte. Man merkte beiden Teams die Strapazen in der Sommerhitze an. Doch die Gäste hatten mehr Akzente vorzuweisen, doch vor dem Tor fehlte die entscheidende letzte Pass. Die Schlussphase gehörte wieder der Heimelf, aber der Siegtreffer gelang keinen mehr, deshalb gab es bei diesem ersten Spieltag keinen Gewinner. Damit ging die Partie 1:1 aus.

Aufrufe: 022.7.2014, 15:00 Uhr
Sven SelchAutor