2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die SpVgg Wiesau verliert gegen den TSV Thiersheim mit 0:2  F: Horst Linke
Die SpVgg Wiesau verliert gegen den TSV Thiersheim mit 0:2 F: Horst Linke

SpVgg Wiesau: Heimniederlage gegen Thiersheim

Die Wiesauer mussten im Heimspiel gegen den TSV Thiersheim eine 0:2 Niederlage verkraften+++Die Gebhard-Elf kommt diese Saison noch nicht in Tritt+++

Weiterhin befindet sich die SpVgg Wiesau im Abstiegskampf der Bezirksliga Oberfranken Ost. Mit der Heimspielniederlage hat sich die Situation noch verschärft. Momentan befinden sich die Stiftländer auf einem Relegationsabstiegsplatz. Die Tormaschine der SpVgg ist bisher nocht in Fahrt gekommen, im letzten Jahr vebreiteten die Wiesauer Kicker Angst und Schrecken für die Defensive der anderen Konkurrenten. Die Chancenverwertung muss besser werden, um den Tabellenkeller verlassen zu können.

Die SpVgg Wiesau startete nicht schlecht in die Partie, die erste Chance des Spiel konnte Lars Saller jedoch nicht verwerten. Nach dieser Szene war von der Gebhard-Elf nicht mehr viel zu sehen und die Thiersheimer gingen nach einer guten Viertelstunde mit 1:0 in Führung. TSV-Akteur Hartbauer versenkte die Kugel in den Winkel des Wiesauer Gehäuse. Die Heimelf verzweifelte in der Offensive, denn die SpVgg Wiesau hat mit Gästetorhüter Brtva ihren Meister gefunden. Der Thiersheimer Keeper zeigte eine bärenstarke Leistung. Zehn Minuten vor der Halbzeitpause versetzte der TSV Thiersheim den Hausherren den nächsten Schock. Nikolai Vates erzielte das 2:0 für die Gäste.

Auch nach Wiederanpfiff kam von der SpVgg Wiesau zu wenig. Die Thiersheimer verwalteten die Führung und waren durch Konteraktion weiterhin gefährlich. Die Gebhard-Elf wollte sich in die Partie kämpfen, doch die Aktionen verpufften meist vor dem Gästestrafraum. Somit war die Heimniederlage für die SpVgg besiegelt und weiterhin ist bei den Rot-Weißen Abstiegskampf angesagt. Wenn sich die Wiesauer aus dieser Tabellenregion befreien wollen, muss so schnell wie möglich eine Leistungssteigerung her.

Aufrufe: 020.8.2014, 14:52 Uhr
Sven SelchAutor