2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Stefan Kleber ist absofort nicht mehr Coach in Pirk
Stefan Kleber ist absofort nicht mehr Coach in Pirk

SpVgg Pirk trennt sich von Kleber

Stefan Kleber nicht mehr Spielertrainer in Pirk +++ Nach zweieinhalb Spielzeiten trennt man sich einvernehmlich +++ Fabio Nicolella übernimmt als Interimscoach

Stefan Kleber ist ab sofort nicht mehr Spielertrainer in Pirk. Bereits Anfang der Woche trennten sich die Verantwortlichen von ihrem Coach in beidseitigem Einvernehmen.
Nach 10 absolvierten Spielen ist die erste Mannschaft mit insgesamt drei Siegen und einem Unentschieden derzeit auf dem 10. Tabellenplatz der Kreisklasse Ost. Zunächst sieht das ganze nicht nach Krisenstimmung aus, die genauen Hintergründe zur Entlassung sind uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Stefan Kleber hatte die SpVgg Pirk zur Saison 2015/16 übernommen und zwei Mal in Folge den Klassenerhalt geschafft. Zuvor war der im Fußballkreis bekannte 41jährige unter anderem bereits beim SV Immenreuth, TSV Püchersreuth, FC Freihung, DJK Dürnsricht-Wolfring und FC Kaltenbrunn als Spielertrainer aktiv.

Interimsmäßig übernimmt das Team nun Spieler Fabio Nicolella, der in dieser Spielzeit jedoch nur in der Reserve zum Einsatz kam. In der Vergangenheit und in den letzten Spielzeiten kam Nicolella allerdings regelmäßig in der 1. Mannschaft zum Einsatz und ist bei der SpVgg also ein bestens Bekannter.

Die SpVgg Pirk hat in dieser Spielzeit neun der zehn gespielten Spiele als Heimspiele ausgetragen. Grund dafür: Im Jahr 2018 erweitert "Constantia Hueck Folien" ihren Betrieb auf dem aktuellen Sportgelände der SpVgg. Alle Vorrundenpartien werden somit zu Hause ausgetragen. Ab November bis Saisonende spielt die SpVgg dann nur noch auswärts.



Aufrufe: 05.10.2017, 18:24 Uhr
P. RAutor