2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Aufmerksamer Rückhalt: Landshuts Keeper Michael Förster.
Aufmerksamer Rückhalt: Landshuts Keeper Michael Förster.

SpVgg Landshut startet erfolgreich in die Restrunde

In Deggendorf steigt jetzt das spannungsgeladene Nachbarderby

Mit einem verdienten 3:1 (2:0) Auswärtserfolg beim FC Gundelfingen startete die SpVgg Landshut erfolgreich in die Frühjahrsrunde und eroberte gleichzeitig drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Allerwichtigste Punkte im Rennen um den Klassenerhalt sind jetzt auch im Niederbayernderby zwischen der SpVgg GW Deggendorf und der SpVgg Landshut am Samstag, den 23. März 2013 um 15.30 Uhr im Deggendorfer Stadion zu vergeben.

In Gundelfingen konnte bereits in der 7. Minute der Landshuter Florentin Fischer im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Mert Kapar verwandelte den fälligen Elfmeter zur 1:0 Führung. Nur vier Minuten später erhöhte Aycan Korkmaz nach mustergültiger Vorbereitung von Patrick Hirschmüller auf 2:0. Den Anschluss für die aggressiv zur Sache gehenden Gastgeber verhinderte Keeper Michael Förster. Kurz vor der Pause sah ein Gundelfinger wegen wiederholten Foulspiels die rote Karte. Nach Wiederbeginn setzte der FCG alles auf eine Karte und verkürzte in der 52. Minute per Strafstoß. Danach ließ der Nachwuchs aus Niederbayern aber nichts mehr anbrennen. Vielmehr gelang fünf Minuten vor Schluss Florentin Fischer sogar noch das 3:1 für seine Farben. Mert Kapar hatte zuvor die gegnerische Abwehr geschickt ausmanövriert und präzise für den Schützen aufgelegt.
Aufrufe: 019.3.2013, 21:31 Uhr
Norbert HerrmannAutor