2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
Frechen 20 II trifft fünfmal beim Saisonauftakt.
Frechen 20 II trifft fünfmal beim Saisonauftakt. – Foto: Peter Zylajew

Spvg Frechen 20 II ist Spitzenreiter

Bezirksliga, Gruppe 1: Der FC Hürth II gibt sich keine Blöße und ist Verfolger Nummer eins.

In der Bezirksliga, Gruppe 1 rollt endlich wieder der Ball. Zum Auftakt der Saison 2021/22 fielen zahlreiche Tore. Die zweite Mannschaft der Spvg Frechen übernahm nach einem 5:0-Erfolg über den SC Germania Geyen die Spitzenposition. Die Zweitvertretung des FC Hürth übernimmt den zweiten Tabellenplatz.

Spvg Frechen II ist Tabellenführer

Dem FC Hürth II ist der perfekte Start in die neue Spielzeit gelungen. Gegen den FV Wiehl II gewannen die Hürther souverän mit 4:0. Görkan Sarkin (39.), Nils Brasche (64.), Christoph Stecker (72.) und Luca Paul Cremer (84.) trafen für die Gastgeber.

Die zweite Mannschaft der Spvg Frechen ist mit einem 5:0-Kantersieg in die neue Spielzeit gestartet. Der Elf vom SC Germania Geyen bekam gleich fünf Treffer eingeschenkt. Eray-Can Karaoglu gelangen drei Treffer (35., 49., 53.). Eine starke Vorstellung der Frechener, die ab der 29. Minute nach einer roten Karte nur noch zu zehnt auf dem Feld standen.

Keinen Sieger gab es zwischen dem TV Hoffnungsthal und der Spvg. Köln-Flittard. Die Teams trennten sich am Nachmittag 1:1-Unentschieden. Vor 150 Zuschauern brachte Dennis Hembach die Gastgeber bereits nach drei Minuten in Führung. Tim Weyers egalisierte den Spielstand unmittelbar nach der Halbzeitpause und traf zum 1:1-Endstand (46.).

Özdemir trifft doppelt für den SV Altenberg

Der Anschlusstreffer für den SV Westhoven-Ensen kam zu spät. Mike Hessel brachte die Gastgeber kurz vor dem Ende der Partie noch einmal heran (86.), doch kurz darauf pfiff der Unparteiische ab. Zuvor brachten Abdelaziz Mastur (58.) und Mouhaymen Rachdi (83.) die Gäste vom VfL Rheingold Poll in Front.

Vier Treffer gelangen dem SV Altenberg zum Saisonauftakt gegen den TuS Marialinde. Dennis Datzert (19.), Serhat Özdemir (72., 90.+3) und Abderrahman Rabhi (89.) trafen für die Gastgeber. Den zwischenzeitlichen Ausgleich für Marialinden erzielte Rene Engelbertz in der 37. Minute.

Kadir Ala sicherte dem FC Germania Zündorf mit einem Last-Minute-Treffer in der Nachspielzeit einen Punkt zum Ligaauftakt. Auf Seiten des FC Leverkusen erzielte Vincenzo Bosa die Führung kurz vor dem Pausenpfiff (44.).

Wie die Begegnung zwischen dem SC West Köln und dem FC Rheinsüd Köln endete, ist nicht öffentlich. Über eine Mail mit dem Ergebnis an mittelrhein@fupa.net würden wir uns sehr freuen.

Frechen siegt, Torfestival in Frielingsdorf

Ein Doppelschlag nach rund einer Stunde Spieldauer sicherte der DJK Viktoria Frechen den Sieg am ersten Spieltag der Saison 2021/22. Youssef Boutiguert (55.) und Luca Badinski (61.) trafen für die Gastgeber. Der Heiligenhauser SV musste die Heimreise ohne Punkte antreten.

Die 100 Zuschauer sahen bei der Begegnung zwischen dem SV Frielingsdorf und dem SC Blau-Weiß Köln ein echtes Torfestival. Gleich sieben Treffer konnten bis zum Schlusspfiff notiert werden. Zur Pause stand es nach Toren von Alpay Genc (6.) und Julio Molongua (15.) noch unentschieden. Es dauerte bis zur 70. Spielminute, ehe die Partie wieder ordentlich Fahrt aufnahm. Eric Deelmann (70.) und Simon Mankel erhöhten auf 3:1 für Blau-Weiß. Mit seinem zweiten Treffer verkürzte Genc nur fünf Minuten später auf 2:3. Die finalen Tore fielen in der Schlussphase. Molongua (89.) und Eric Knoll (90.+4) besorgten den 2:5 Endstand.

Aufrufe: 015.8.2021, 20:15 Uhr
Marcel EichholzAutor