2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
F: Müller
F: Müller

Spvg. Brakel II siegt souverän in Rödinghausen

Die Brakeler C1-Jugend spielt Unentschieden in der Landesliga

1:1 trennt sich die Landesliga-C-Jugend der Spvg. Brakel vom SC Wiedenbrück. Einen starken 4:0-Sieg fuhr die Bezirksligavertretung der Brakeler beim SV Rödinghausen II ein.

C-Jugend Landesliga
SC Wiedenbrück – SpVg Brakel 1:1. Nach zehn Minuten ging der Gastgeber durch einen verwandelten Elfmeter von Tomas Tomaino in Führung. Vorausgegangen war dem Ganzen jedoch eine unschöne Situation, bei der Brakels Julian Tobie aus kurzer Distanz einen Ball wuchtig an den Kopf bekam. „Julian ist sofort mit starkem Nasenbluten zu Boden gegangen. Das Spiel lief aber trotzdem weiter, zumal die gegnerischen Trainer unfairer Weise auch noch ihre Spieler dazu animierten den Ball nicht ins Aus zu spielen. Die Situation war schon etwas surreal und 20 Sekunden später kam dann aus einer anderen Situation heraus der Elfmeterpfiff“, schilderte SpVg-Trainer Thorsten Kraut.
In der ersten Hälfte fanden die Gäste danach nicht mehr richtig in die Partie. In Halbzeit zwei dafür umso mehr und mit einer guten Moral kamen die Brakeler zum Ausgleich durch Engin Deniz (43. Minute). „Im Moment ist die Belastung sehr hoch, auch in dieser Woche war am Mittwoch ein Nachholspiel und am Donnerstag Stützpunkt. Zudem wollen wir immer wieder die C2 verstärken, sodass die Jungs auf letzter Rille laufen. Daher ist die Meisterschaft auch total unrealistisch und nicht unser Ziel“, so Kraut, der sein Team für eine herausragende zweite Hälfte lobte.

C-Jugend Bezirksliga
SV Rödinghausen II – SpVg Brakel II 0:4. „Wir haben einen hoch verdienten Sieg eingefahren und mit einer super Einstellung und starkem Zweikampfverhalten eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, freute sich Trainer Jörg Härtlein über den Auftritt seines Teams. Nach 19 Minuten brachte ein verwandelter Elfmeter von Eren Gökce die Gäste in Front. In Minute 36 legte erneut Gökce das 2:0 nach und nur drei Minuten später traf Jaden Dwelck zum 3:0. Das 4:0 erzielte Melvin Sommerfeld mit einem Sonntagsschuss oben rechts in den Winkel (43. Minute).
Wenn der SV Rödinghausen einmal gefährlich wurde, so scheiterten sie aber am starken Brakeler Torwart Jonas Nolte. „Ein enorm wichtiger Sieg, der erkämpft wurde. Umso weniger Verständnis habe ich aber dafür das der hochgelobte VfL Theesen II nicht in Hiddesen antritt und damit gravierend Einfluss auf den Abstiegskampf nimmt. Aus sportlichen Gründen ist das nicht zu entschuldigen und ich hoffe es gibt triftige Gründe für den Nichtantritt“, so Härtlein.

Aufrufe: 015.5.2018, 10:16 Uhr
Hannah FischerAutor