2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kai Fähnrich (hinten links), Pascal Knoke (vorne links) und Marvin Fenske (vorne rechts) sind neu im Kader von Haydar Özdemir bei der Spvg. 20 Brakel.
Kai Fähnrich (hinten links), Pascal Knoke (vorne links) und Marvin Fenske (vorne rechts) sind neu im Kader von Haydar Özdemir bei der Spvg. 20 Brakel. – Foto: Spvg. 20 Brakel

Spvg. 20 Brakel forciert Kaderplanungen für kommende Saison

Landesliga: Trainer Haydar Özdemir zieht Marvin Fenske und Kai Fähnrich aus der Zweiten fest nach oben. Pascal Knoke offiziell vorgestellt.

Mit Marvin Fenske und Kai Fähnrich rücken bei der Spvg. 20 Brakel zwei Spieler aus der Reserve in den Kader der Landesliga-Mannschaft. Zudem zeigt sich Neuzugang Pascal Knoke zum ersten Mal im Trikot der Rot-Schwarzen.

„Mit Pascal Knoke bekomme ich auf der Stürmerposition meinen absoluten Wunschspieler. Er passt mit seiner Spielweise genau zu meinem Spielsystem. Pascal hat sich in den letzten Jahren in der Bezirksliga bewiesen und möchte den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen. Er ist sehr schnell und Torgefährlich und sucht den direkten Weg zum Tor“, ist Trainer Haydar Özdemir angetan von seiner Wunschverpflichtung und will gemeinsam mit Knoke dafür sorgen, dass der agile Stürmer in der Landesliga ankommt.

Riechmann spricht über Knoke und Fenske

Auch der Sportliche Leiter Mark Riechmann ist erfreut über den Transfer von Knoke. „Wir sind sehr stolz, Pascal für uns zu gewinnen. Pascal hat in der Bezirksliga gezeigt was für Potenzial in ihm steckt und das konstant“, so Riechmann, der über die Beförderungen von Fenske und Fähnrich sagt: „Es ist wichtig eine enge Verzahnung zu haben und dadurch auch eine gute Durchlässigkeit. Es kann immer in alle Richtungen gehen und so ist auch für jeden alles immer möglich. Gerade vom A-Jugendbereich bis zu den Seniorenteam ist die Anbindung sehr wichtig.“

Haydar Özdemir erklärt, dass es ihm wichtig sei, einheimische Spieler in den Verein einzubinden. Gemeinsam mit Fähnrich feiert er noch im Sommer 2019 den Aufstieg in die Bezirksliga. „Ich bin von seinen Fähigkeiten absolut überzeugt. Er kann mit dem Einsatz, was er unter mir gezeigt hat, auch eine Mannschaft sehr gut mitziehen. Kai hat mein vollstes Vertrauen“, sagt Özdemir über den 26-Jährigen, der schon in der Corona-Saison einige Einsätze in der Landesliga verzeichnete.

Neuer Konkurrenzkampf um die Nummer eins

Fenske soll indes den Konkurrenzkampf im Tor anheizen. „Er hat eine gute Grundausbildung, daher traue ich ihm den Sprung in den Landesligakader zu. Marvin spielt bereits seit den Minikickern bei uns“, so der Brakeler Coach Özdemir, der den Spielern aus dem Verein Hoffnung macht: „Jeder Spieler aus unserer zweiten Mannschaft wird auch in Zukunft die Möglichkeit haben, mit guter Leistung und der richtigen Einstellung sich für den Kader der ersten Mannschaft zu empfehlen.“

Weitere Transferbewegungen sind bei der Spvg. 20 Brakel nicht zu erwarten. Özdemir erklärt: „Wir freuen uns, dass damit die Kaderplanung abgeschlossen sind. Ich wünsche allen Spielern eine verletzungsfreie und erfolgreiche Zusammenarbeit.“

Aufrufe: 05.6.2020, 15:30 Uhr
Rene WenzelAutor