2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Pascal Knoke wechselt vom FC Peckelsheim-Eissen-Löwen zur Spvg. 20 Brakel.
Pascal Knoke wechselt vom FC Peckelsheim-Eissen-Löwen zur Spvg. 20 Brakel. – Foto: Christian Reisige

PEL-Torjäger Knoke wechselt zur Spvg. 20 Brakel

Landesliga: Der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen muss einen bitteren Abgang verkraften. 23-jähriger Offensivspieler wechselt im Sommer in die Landesliga.

Pascal Knoke verstärkt im Sommer die Spvg. 20 Brakel. Der Landesligist verpflichtet damit einen der besten Angreifer des Sportkreises Höxter. Der 23-Jährige kommt nach Ablauf der aktuellen Spielzeit vom Bezirksligisten FC Peckelsheim-Eissen-Löwen zum Team von Haydar Özdemir.

„Ich bin sehr froh über die Zusage von Pascal. Wir hätten ihn auch gerne letzten Sommer verpflichtet, da hatte er aber leider schon beim FC PEL zugesagt. Pascal hat in den letzten Jahren immer konstante Leistungen gezeigt und gehört zu den gefährlichsten Stürmern der Bezirksliga. Er ist schnell, jung, hungrig und möchte den nächsten Schritt machen. Seine Art und Weise passen perfekt zu uns“, sagt Özdemir über den Sommer-Neuzugang.

Knoke ist seit vielen Jahren der Top-Torschütze bei den Rot-Weißen. In der Saison 2016/2017 kam er gleich auf 20 Treffer in 28 Spielen. Die Statistik danach kann sich auch sehen lassen: 17 Tore in der Spielzeit 2017/2018, 18 Buden in der vergangenen Serie. Und aktuell kommt der 23-Jährige auch schon auf 16 Treffer in 17 Spielen. In Peckelsheim-Eissen-Löwen dürfte der Angreifer ab der kommenden Saison schmerzlich vermisst werden.

„Nach vielen schönen Jahren beim FC PEL habe ich mir jetzt für die neue Herausforderung in Brakel entschieden. Nach gut fünf Jahren Bezirksliga ist für mich jetzt der Zeitpunkt gekommen, den nächsten Schritt zu machen und es eine Liga höher zu versuchen“, kommentiert der 23-Jährige seinen Wechsel.

Neben Knoke freute sich Özdemir auch schon über weitere Zusagen aus dem eigenen Nachwuchsbereich. Mike Lappe, Matti Rode, Colin Thüs, Christopher Kleine und Finn Nolte haben bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben. Zudem soll Linus Nolte den Sprung in die Erste machen. „Ich würde Linus sehr gerne behalten. Wir müssen aber noch abwarten, wo er sein Studium anfängt“, sagt Özdemir: „Das sind alles gute Spieler, die aus der A-Jugend rauskommen.“

Aufrufe: 026.1.2020, 19:00 Uhr
Rene WenzelAutor