2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Von ihrem Höhenflug ließen sich die Sponheimer (rote Trikots) auch von der Reserve der SG Weinsheim nicht abbringen.	Foto: Heidi Sturm
Von ihrem Höhenflug ließen sich die Sponheimer (rote Trikots) auch von der Reserve der SG Weinsheim nicht abbringen. Foto: Heidi Sturm

Sponheim und Meisenheim marschieren

VfL siegt 10:0 gegen Weinsheim II +++ Erster Rüdesheimer Erfolg

REGION. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach West hat der VfL Sponheim mit einem eindrucksvollen 10:0-Sieg gegen die SG Weinsheim II seine Tabellenführung behauptet. Auch die SG Meisenheim II setzte sich deutlich gegen die SG Hüffelsheim III durch. Die Sportvereinigung Hochstetten hingegegen musste sich bereits am Freitag Abend überraschend dem SV Medard II geschlagen geben. Die Begegnung der SG Martinstein/Weitersborn und des TuS Boos sowie die des TuS Monzingen II und des FC Merxheim II mussten abgesagt werden.

SG Hüffelsheim III - SG Meisenheim II 3:10. - ,,In einer fairen Begegnung waren wir von Anfang an spielbestimmend und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen", sagt Oliver Kallenbach, Trainer der Meisenheimer. Die Gäste hatten Unterstützung aus der eigenen A-Jugend an Bord und zeigten sich stärker als in den vergangenen Wochen. Sven Sutor war mit fünf Treffern Spieler des Tages. Leon Gehres (4) und Johannes Schell steuerten die weiteren Treffer der Meisenheimer bei. Philipp Anheuser, Marcel Thomas und Timo Gräff hatten für Hüffelsheim getroffen.

VfL Rüdesheim II - TuS Gangloff 2:1. - Ein überraschender, aber verdienter erster Saisonsieg der Rüdesheimer. ,,Wir haben heute unser bislang bestes Spiel abgeliefert," freute sich der Sportliche Leiter beim VfL, Werner Ehle. Und: ,,Wir hatten die besseren Chancen und waren im Abschluss konsequent." Alexander Thomas (21.) hatte Rüdesheim in Führung gebracht. Gangloff glich zwar zwischenzeitlich aus (65.), doch Farian Lehmann (72.) erzielte den Siegtreffer des Gastgebers. Dieser kassierte in der Nachspielzeit noch eine Gelb-Rote Karte.

VfL Simmertal II - SG Odenbach 1:1. - Kai Szyra brachte den VfL schon nach zwölf Minuten in Führung, doch im zweiten Abschnitt musste der Gastgeber den Ausgleich durch Eric Daugs hinnehmen. ,,Ein Sieg wäre möglich gewesen, weil wir gute Chancen hatten", findet Timo Heinrich, der Simmertaler Trainer. ,,In der letzten Minute gab es zudem eine strittige Situation, in der der Schiedsrichter durchaus einen Elfmeter für uns hätte pfeifen können." Doch am Ende blieb es bei der Punkteteilung.

VfL Sponheim - SG Weinsheim II 10:0. - ,,Wir haben bereits zur Halbzeit mit 6:0 geführt und waren den Gästen klar überlegen", bilanzierte Sponheims Sprecher Martin Steeg. Ricardo Marques, Dominik Alsleben (beide 2), Marco Silvestri, Daniel Schmidt, Robin Reinhardt, Dennis Jung, Sonu Augustin und ein Eigentor sorgten für die Treffer des Gastgebers.

SG Schmittweiler II - SG Breitenheim/Lauschied 4:0. - ,,Die waren heute einfach stärker als wir," so Holger Schneeberger, Sprecher der Breitenheimer. ,,Die Gegentore in der zweiten Hälfte waren zwar etwas unglücklich, aber der Sieg war verdient und ging auch in dieser Höhe in Ordnung." Schmittweilers Spielertrainer Waldemar Strek, Sascha Maurer, Patrick Koch und Tobias Mauritz waren die Torschützen des Gastgebers.

SV Medard II - Spvgg. Hochstetten 4:1. - ,,Die Gäste hatten mit einem verschossenen Elfmeter und zwei Aluminiumtreffern zwar etwas Pech", erklärte Bernd Deutschler, Erster Vorsitzender des SV. ,,Aber unser Sieg war in einer fairen Begegnung trotzdem verdient." Philipp Hill (2) und Ronny Nelkner hatten für die 3:0-Halbzeitführung des Gastgebers gesorgt. Hill erhöhte direkt nach Wiederanpfiff auf 4:0. Hochstettens Spielertrainer Jürgen Aranda verwandelte zehn Minuten vor Ende einen Strafstoß zum einzigen Treffer der Gäste.



Aufrufe: 013.9.2015, 21:08 Uhr
Carl GerberAutor