2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines

Spitzenteams wollen konzentriert spielen

Kreisklasse: Zwei Grönegauer Derbys, Topspiel in Westerhausen

Gleich zwei Meller Derbys stehen am Wochenende in der Fußball-Kreisklasse an. Und in Westerhausen steigt das Spitzenspiel gegen Wissingen.

Die punktgleichen Teams SC Melle III und SuS Buer treffen zum Derby aufeinander. Allerdings hat der SCM drei Spiele weniger absolviert. Der Verlierer bleibt bei 14 Punkten und damit durchaus in Abstiegsgefahr, wenn der negative Trend nach der Winterpause nicht gestoppt wird. Melle hat am folgenden Wochenende aber noch zwei Nachholspiele. Ebenfalls 14 Punkte hat die Drittvertretung aus Bad Rothenfelde. Da kann Gesmolds Zweite Schützenhilfe leisten.

Ganz unten stehen die Wellinger, die mit Neuenkirchen eine schwere Aufgabe haben. Gegen die Großen der Liga spielt das Team von Christian Albers jedoch meistens gut mit. So ist TVN-Trainer Thomas Moritz auch gewarnt: ,,Die WTV-Reserve ist besser, als es die Tabellensituation aussagt. Sie ist immer für eine Überraschung gut." Schließlich hat Neuenkirchen das Hinspiel glücklich gewonnen, nachdem Tobias Rau mit einer Energieleistung kurz vor Schluss den 2:1-Siegtreffer erzielte. Der TVN ist seit dem dritten Spieltag ungeschlagen. Mit einem Sieg käme das Team (bei einem Spiel weniger) bis auf fünf Punkte an den spielfreien SuS Vehrte heran. So ist sich Moritz in Bezug auf die aktuelle Aufgabe sicher: ,,Wenn wir hoch konzentriert und diszipliniert spielen, wird die Überraschung gegen uns ausbleiben."

Das Spitzenspiel steigt in Westerhausen, wenn der TSV als Vierter auf den Zweiten Wissingen trifft. TSV-Trainer Uwe Werrmeyer erwartet ein spannendes Spiel voller Leidenschaft. Der TSV möchte seinen Platz unter den ersten vier auf Dauer halten und hofft auf das Quäntchen Glück wie im Hinspiel, das Westerhausen durch einen Elfmeter in der 82. Minute knapp gewann.

Im Mittelfeldduell treten die direkten Konkurrenten Gesmold III und Wimmer/Lintorf gegeneinander an.

Aufrufe: 027.11.2014, 15:31 Uhr
Meller KreisblattAutor