2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
Hart umkämpft war das Spiel in Hersel: Hier ist Holger Seidel (links) im Zweikampf mit Abdellah Aarbi.  Foto: Wolfgang Henry
Hart umkämpft war das Spiel in Hersel: Hier ist Holger Seidel (links) im Zweikampf mit Abdellah Aarbi. Foto: Wolfgang Henry

Spitzenteams kommen erfolgreich aus der Winterpause

Bornheim, Oberdrees und Friesdorf II feiern Siege. VTA Bonn holt in der Nachspielzeit noch einen Punkt in Merzbach

Am ersten Spieltag der Rückrunde in der Fußball-Kreisliga A hat sich das Spitzentrio Bornheim, Oberdrees und Friesdorf II mit Siegen aus der Winterpause zurückgemeldet. Einen wichtigen Erfolg feierte auch der VfL Meckenheim , der sich im Kellerduell gegen Rot-Weiß Lessenich mit 1:0 durchsetzte.

SV Wormersdorf - SSV Bornheim 1:3 (0:1): Eduard Ross, der führende der Torjägerliste, brachte den Spitzenreiter aus Bornheim mit 1:0 in Front (22.). Danach versäumten es die Gäste, aus ihrer Überlegenheit weitere Tore folgen zu lassen, was sich schließlich rächte: André Eckweiler gelang der Ausgleich (55.). Doch danach fand Bornheim wieder zu seinem Spiel und fuhr durch Treffer von Ross (62.) und Ronay Cöcel (80.) den nächsten Sieg ein.

SV Wachtberg II - TuRa Oberdrees 0:3 (0:1): Trotz der Niederlage war Wachtbergs Trainer Bruno Frings mit der Leistung seiner Elf zufrieden: „Das Spiel stand lange auf der Kippe, weil wir in den Zweikämpfen gut dagegen gehalten haben.“ Nach dem 1:0 von Daniel Zolfaghari (12.) dauerte es bis zur 73. Minute, ehe Marco Eckert einen Foulelfmeter verwandelte. Vier Minuten später stellte Oliver Braun den Endstand her.

BW Friesdorf II - BSV Roleber 5:2 (3:0): Blau-Weiß Friesdorf dominierte die erste Halbzeit nach Belieben und führte durch Tore von Kevin Behr (15.) und Oliver Stützer (23., 39.) souverän mit 3:0. Unmittelbar nach Wiederanpfiff verkürzte Rolebers Florian Klos auf 1:3 (47.), doch Ismail Botrahi (53.) und Soufiane Khedhairia (57.) brachten die Hausherren wieder mit 5:1 in Front. Den Schlusspunkt setzte erneut Klos zum 2:5 (71.). Trotz des deutlichen Sieges war Friesdorfs Trainer Stefan Behr nicht restlos zufrieden mit der Leistung: „Wir haben eine sehr gute erste und eine schwache zweite Halbzeit gespielt. Da haben wir einfach zu viel zugelassen.“

VfL Meckenheim - RW Lessenich 1:0 (1:0): Meckenheims Torjäger Bruno Mendes besorgte den Treffer des Tages (19.). Für VfL-Coach Dirk Paffrath war der Sieg seiner Mannschaft verdient: „Wir haben all das umgesetzt, was wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben.“ Durch diesen „Dreier“ verschaffte sich die Paffrath-Elf etwas Luft im Abstiegskampf.

SW Merzbach - VTA Bonn 1:1 (0:0): Merzbach sah schon wie der sichere Sieger aus, als VTAs Spielertrainer und Torjäger vom Dienst, Olcay Yildirim, in der Nachspielzeit noch per Kopf den Ausgleich markierte. Zuvor hatte Merzbachs Oliver Gruner sein Team durch einen indirekten Freistoß in Führung geschossen (52.). „Ich bin zufrieden mit dem Punkt, weil wir insgesamt kein gutes Spiel gemacht haben und erst spät den Ausgleich erzielt haben“, meinte VTAs Olcay Yildirim.

TuS Hersel - SV Niederbachem 1:2 (0:1): Die spielbestimmenden Gäste gingen durch Tore von Yannick Doukmak (24.) und Alper Yüksel (50.) mit 2:0 in Führung. Hersel gelang schließlich nur noch der 1:2-Anschlusstreffer durch Holger Seidel (63.). Zehn Minuten vor Schluss sah Christian Leusmann (Hersel) noch die Gelb-Rote Karte. Niederbachems Trainer Jörg Arenz monierte nach Schlusspfiff die mangelnde Chancenverwertung seines Teams: „Wir haben das Spiel zwar bestimmt, dann aber vergessen, unsere zahlreichen Chancen auch zu nutzen.“

Die Partie SC Fortuna Bonn II - Sportfreunde Ippendorf wurde auf den 19. März verschoben.

Aufrufe: 024.2.2014, 07:47 Uhr
General-Anzeiger / Matthias KirchAutor