2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
– Foto: Verein

MSV Bonn: Tranfer-Dreierpack zum Abschluss

Bezirksligist gibt die letzten drei Neuzugänge bekannt

Zum Abschluss der Wintertransfers beim MSV Bonn kann der Bezirksligaaufsteiger gleich drei Neuzugänge vorstellen.

"Wir sind sehr glücklich mit unseren Neuzugängen, denn es war unser Ziel für die Rückrunde Spieler zu bekommen, die unsere Abläufe kennen und keine Eingewöhnungszeit benötigen.
Alle drei werden uns sportlich auf ihren jeweiligen Positionen weiterhelfen und vor allem auch menschlich eine Bereicherung für unsere Mannschaft sein", gibt Trainer Serhat Dogan zu Protokoll.

Cöcel: "Ich liebe diesen Verein"

Ronay Cöcel (32) lief bereits in mehrmals für den MSV Bonn auf und war zuletzt im Jahr 2021 für den damaligen A-Ligisten aktiv. "Für mich schließt sich mit der Rückkehr zum MSV Bonn der Kreis. Ich liebe diesen Verein und fühle mich hier pudelwohl und werde alles in meiner Macht stehende tun, dass wir unser Saisonziel Klassenerhalt erreichen", erklärt der Mittelfeldspieler seine Rückkehr.

Auch für Naoufal El Ghalbzouri ist es eine Rückkehr: Erst in der Sommerpause schloss er sich dem Ligakonkurrenten 1. FC Niederkassel an, kam dort aber nicht über vier Teileinsätze hinaus. "Ich bin überglücklich, nach einem halben Jahr wieder der Mannschaft anzugehören, und werde alles dafür tun, dass wir den Klassenerhalt schaffen", wird der 27-Jährige auf Instagram zitiert.

Auf der Torhüter-Position wird Monar Diop Cisse für Konkurrenzkampf sorgen. Zuletzt war der 21-Jährige für den SV Buschdorf in der Kreisliga B1 Bonn aktiv. "Als der MSV auf mich zukam, musste ich keine Sekunde überlegen, um wieder zu meinem Jugendverein zurückzuwechseln. Ich werde hier alles aufsaugen und so viel wie möglich lernen um mich weiterzuentwickeln."

Khan: "Stehen für emotionsgeladenen Fußball"

Faisal Khan, Teammanger des MSV, ist vom Klassenerhalt seines Teams überzeugt, auch wenn man derzeit mit drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer auf einem Abstiegsplatz steht: "Wir wollten ein stückweit zurück zum 'alten MSV Bonn' und haben daher gezielt nach Spielern Ausschau gehalten die das MSV-Gen in sich tragen. Wir stehen für offensiven, aggressiven, emotionsgeladenen Fußball und Ronay, Naoufal und Monar stehen für genau diese Art und Weise und identifizieren sich zu 100% mit dem Verein. "Daher sind wir sehr zuversichtlich, dass die Jungs einen wichtigen Beitrag dazu leisten werden, um die Klasse zu halten."

Aufrufe: 025.1.2024, 14:19 Uhr
red / PMAutor