2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Können sich die Jungs von Trainer Martin Oppitz (FC Weiden-Ost II) auch im Nachbarsderby gegen die DJK Irchenrieth durchsetzen? F: Markus Tusek
Können sich die Jungs von Trainer Martin Oppitz (FC Weiden-Ost II) auch im Nachbarsderby gegen die DJK Irchenrieth durchsetzen? F: Markus Tusek

Spitzenspiel in der Kreisklasse Ost

Die DJK Irchenrieth begrüßt den FC Weiden Ost II +++ Tabellenzweiter bittet Tabellendritten zum Tanz

Verlinkte Inhalte

Die DJK Irchenrieth will nach dem vergangenen Wochenende (0:0 in Etzenricht) wieder die volle Punktzahl einhamstern. Der FC Weiden-Ost fährt mit Rückwind zum Nachbarsderby ( 3:1 gegen TSV Püchersreuth) und strebt mindestens einen Punkt an. Anpfiff dieser Partie ist am Sonntag um 15 Uhr im Waldstadion in Irchenrieth.

Nachdem es zuletzt mit drei Niederlagen aus vier Spielen nicht ganz so rund lief, war der Sieg gegen Püchersreuth nicht nur wichtig, sondern auch Balsam für die Seele. Passend zum Abschluss der Hinrunde warten nun die beiden Schwergewichte der Kreisklasse Ost auf die Truppe von Kapitän Bernhard Weitensteiner. Spielertrainer Martin Oppitz möchte zuerst auf das bisher in dieser Saison Geleistete eingehen: "Auf die bisherige Punkteausbeute und die daraus resultierende, sorgenfreie Ausgangsposition kann man mehr als stolz sein. Man darf nicht vergessen, dass wir als Aufsteiger in die Saison gestartet sind und derzeit die drittbeste zweite Mannschaft im ganzen Kreis Amberg/Weiden hinter den beiden Bayernliga-Reserven stellen."

Freiwillig wird man die Punkte aber dennoch nicht abgeben und alles daran setzen für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. In Irchenrieth trifft man auf eine Mannschaft, die anders als die jungen Ostler aus vielen teils höherklassig erfahrenen Spielern besteht und nach dem ein oder anderen unerwarteten Punktverlust bereits sechs Punkte hinter dem Liga-Primus aus Pleystein zurückliegt. Auf eine dementsprechend angriffslustige Heimelf werden sich die Weidener wohl einstellen müssen, bei denen bis auf Sven Krichenbauer, der beruflich verhindert ist, der gesamte Kader zur Verfügung steht.

Vereinsverwalter: Florian Gillitzer, FC Weiden-Ost

Aufrufe: 010.10.2013, 19:20 Uhr
Uwe SelchAutor