2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Thorsten Hees hilft im Verein, wo er nur helfen kann. Der 40- Jährige traf gegen Jork zum 3:3.
Thorsten Hees hilft im Verein, wo er nur helfen kann. Der 40- Jährige traf gegen Jork zum 3:3.

Spitzenreiter schmeichelt sich zum Punkt

1. Kreisklasse: Oste/Oldendorf II spielt 3:3 gegen Jork - Oldie Thorsten Hees rettet einen Zähler

Der FC Oste/Oldendorf II schleppt sich mehr oder weniger in die Winterpause. Am ersten Rückrundenspieltag gelang dem Tabellenführer gegen den abstiegsgefährdeten TuS Jork lediglich ein 3:3.

FC Oste/Oldendorf II - TuS Jork 3:3 (0:0).

Mit dem allerletzten Aufgebot, aufgefüllt mit mehreren Akteuren aus der dritten Mannschaft und Thorsten Hees aus der Ü32 und Ü40 trat der FC gegen den TuS Jork an, dem es allerdings die bisherige Saison personell ähnlich erging. Den Altländern gehörte Durchgang eins, doch beste Gelegenheiten wurden zum Teil kläglich vergeben. "Wir standen defensiv nicht gut. Das Ergebnis war für uns sehr schmeichelhaft. Mit dem 0:0 konnten wir zufrieden sein", gab O/O-Trainer Marco Schnackenberg zu. Dann wurde der Spitzenreiter besser, ging nach schöner Vorarbeit von Alexander Justus durch Leon Kannappel in Führung. Postwendend glichen die Gäste durch Lukas Gorges aus und zogen sogar auf 1:3 davon. Die erste Heimniederlage der Saison bahnte sich an. "Wir waren zu dem Zeitpunkt erneut völlig durch den Wind. Ein 1:5 war hier bereits für Jork möglich", sagte der FC-Coach. In der Schlussphase dann doch noch die Wende, zumindest halbwegs. Alexander Justus verwandelte einen an Calvin Nordsiek verursachten Strafstoß zum 2:3 und ausgerechnet der älteste Feldspieler auf dem Platz erzielte den glücklichen Ausgleich. Der Sieg war sogar noch möglich, doch der Treffer zum 4:3 wurde nicht gegeben, der Schiedsrichter sah eine Abseitsstellung. "War es nicht, wir sind nach diesem Spielverlauf trotzdem zufrieden. Und einige der Konkurrenten haben sogar verloren", freute sich Schnackenberg abschließend.

Schiedsrichter: Jannick Wilhelmi (Drochtersen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Leon Kannappel (54.), 1:1 Lukas Gorges (55.), 1:2 Julian Feige (67.), 1:3 Nurhak Süzer (78.), 2:3 Alexander Justus (83. Foulelfmeter), 3:3 Thorsten Hees (85.).

Aufrufe: 026.11.2018, 14:00 Uhr
Michael BrunschAutor