2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC-DJK Simbach hat die Niederlage gegen Malgersdorf verdaut und siegte gegen die SG Pörndorf/Göttersdorf mit 2:1 F: Becherer
Der FC-DJK Simbach hat die Niederlage gegen Malgersdorf verdaut und siegte gegen die SG Pörndorf/Göttersdorf mit 2:1 F: Becherer

Spieltag nach Simbachs Geschmack

Verfolger Dietersburg lässt Punkte liegen +++ Malgersdorf rückt auf Platz 3 vor

Verlinkte Inhalte

Dank eines Remis im Verfolgerduell zwischen dem DJK-SSV Dietersburg und dem FC Alkofen II konnte der FC-DJK Simbach seine Tabellenführung ausbauen. Der Vorsprung auf den zweiten Rang beträgt nun inzwischen sieben Zähler.

DJK-SV Peterskirchen - FC Aunkirchen II 2:1
Im Duell des Vorletzten gegen den Letzten zog die KL-Reserve den Kürzeren. Die Gastgeber waren durch ihr Sturm-Duo stets gefährlich und gingen in der 20. Minute nach einer Hereingabe von Spielführer Lachauer durch Tobias Lettl in Führung. Die Gäste ließen sich nicht beirren und es entwickelte sich ein von beiden Seiten hart geführter Kampf. Kurz vor der Pause dann der Ausgleich, als Andreas Rettenberger einen Abpraller ins Netz beförderte. Die Hausherren kamen motiviert aus der Kabine und gleich die erste Möglichkeit brachte die erneute Führung. Eine Freistoßflanke von rechts drückte Lachauer Patrick über die Linie (47.). Zwar steckten die Gäste nie auf, doch ein Treffer sollte dem FCA nicht gelingen. So blieb es am Ende beim 2:1 in einem Spiel, das keinen Sieger verdient hatte.

SV Beutelsbach - SV Malgersdorf 1:3
Heimlich, still und leise konnte sich der SV Malgersdorf auf den dritten Tabellenplatz vorschieben. Die schnelle Führung von Martin Moser (8.) konnte Thomas Zehentmeier in der 26. Minute auf 0:2 ausbauen. Sechs Minuten nach der Pause verkürzte Felix Sinnhoefer per Strafstoß auf 1:2 und hatte in der 79. Minute - erneut per Elfmeter - den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber am Gästekeeper. So machte Stefan Karrer in der 89. Minute den Sack zu und schoss zur Vorentscheidung ein.

DJK-SSV Dietersburg - FC Alkofen II 3:3
Ein gerechtes Remis gab es im Verfolgerduell zwischen dem DJK-SSV Dietersburg und dem FC Alkofen. Christian von Hasselbach brachte die Gäste in der 15. Minute in Führung, doch Manuel Reisinger (24.) und Tobias Bredl (56.) drehten die Partie zu Gunsten der Heimelf. Die Führung hatte jedoch nur vier Minuten bestand, ehe Christian von Hasselbach mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich erzielte. Eine viertel Stunde vor Schluss schoss Matthias Weber zur erneuten Führung der Heimelf ein, doch erneut postwendend der Ausgleich: Der eingewechselte Dominic Hackl schoss nur zwei Minuten nach dem 3:2 zum verdienten Remis ein.

FC Mariakirchen - FSV Emmersdorf 0:0
In der kampfbetonten Partie verpasste der FSV Emmersdorf den Sprung auf Rang zwei. Am Ende hatte die Speckmaier-Truppe aber sogar noch Glück, als ein Schuss der Hausherren nur am Torgebälk landete.

FC Roßbach - SV Schönau II 4:0
Roßbach begann stark, während der Gast erst nach 20 Minuten ins Spiel fand. Nach 34 Minute gelang dann Max Saller das 1:0, was zugleich den Pausenstand bedeutete. Nach der Pause ließ der Druck der Hausherren nicht nach und in der 74. Minute wurde man durch Kevin Schlag mit dem 2:0 belohnt. Im Anschluss gab sich Schönau auf und Roßbach legte noch zweimal nach: Zuerst erzielte Jürgen Sauer per Freistoß das 3:0 (81.), ehe Kevin Schlag in der 87. Minute den Endstand herstellte. In der Schlussminute verhinderte März Franz eine höhere Niederlage, er parierte einen Strafstoß von Maximilian Schmid.

FC-DJK Simbach - SG Pörndorf/Göttersdorf 2:1
Die SG Pörndorf/Göttersdorf bot dem Spitzenreiter Paroli und konnte in der Defensive nur durch einen Elfmeter und einen direkten Freistoß bezwungen werden. Nach 24 gespielten Minuten verwandelte Daniel Hasreiter einen fälligen Strafstoß, doch Thomas Obermeier glich fünf Minuten vor der Pause aus. Ein direkt verwandelter Freistoß von Frank Biberger brachte die Gäste erneut ins Hintertreffen und fuhr am Ende mit leeren Händen nach Hause.

Aufrufe: 030.9.2013, 10:36 Uhr
Andreas SantnerAutor