2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Spielabbruch vom Post SV

Kreisliga A: Glück-Auf ärgert den FC im Derby +++ Bittere Zeit der Adler Oberhausen geht weiter +++ Dostlukspor feiert zweiten Saisonsieg +++ Alstaden und der VfR Oberhausen rücken oben ran.

Verlinkte Inhalte

Weil der Post SV Oberhausen mit der Leistung des Unparteiischen absolut nicht einverstanden war, gingen sie geschlossen vom Feld und provozierten somit einen Spielabbruch. Oben musste sich der FC Sterkrade mit einem Remis gegen Glück-Auf Sterkrade zufrieden geben, wodurch Schwarz-Weiß Alstden und der VfR Oberhausen oben heranrücken. Dostluskpor Bottrop gelang gegen die Sportfreunde Königshardt der zweite Saisonsieg. Die bittere Phase der Adler Oberhausen geht indes weiter.

DJK Arminia Lirich 1920 - DJK Adler Oberhausen 6:2
Die Adler befinden sich weiterhin in der Krise. Im Duell mit der DJK Arminia Lirich setzte es bereits die sechste Niederlage im siebten Spiel. Dabei wurde es sogar richtig deutlich. Michel Tißen eröffnete den Torreigen für Lirich in der zehnten Spielminute. Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer zudem noch ein Eigentor und den Anschlusstreffer von Musa Yardimci. In Hälfte zwei drehte die DJK noch einmal so richtig auf. Jeremy Ulrich (zwei Treffer) und Peter Podlaha stellten zwischenzeitlich auf 5:1 und entschieden somit die Partie. Die Adler trafen noch durch Abderzak Ali und auch Michael Motz trug sich in die Torjägerliste ein. Lirich springt durch den Sieg auf Position acht.


Schiedsrichter: Altan Üstündag (GA Sterkrade) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Michel Tißen (10.), 2:0 (42. Eigentor), 2:1 Musa Yardimci (44.), 3:1 Jeremy Ulrich (55.), 4:1 Peter Podlaha (66.), 5:1 Jeremy Ulrich (69.), 5:2 Abderzak Ali (89.), 6:2 Michael Motz (90.)


VfR 08 Oberhausen - VfB Bottrop II 4:2
Der VfR Oberhausen feierte gegen den VfB Bottrop einen Favoritensieg und bleibt weiterhin oben dran. Nach dem 4:2-Sieg liegen die 08er auf Rang drei und haben nur drei Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze.

Von Beginn an übernahmen die Roten das Kommando, auch wenn der VfB sich nicht versteckte. Schon nach vier Minuten köpfte Tim Prazeus nach einer Ecke zum 1:0 ein. Beim 2:0 veredelte Mohammed-Ali Cap eine Vorlage von Christian Geber und noch vor der Pause entschied Maarcel Engelen mit einem Distanzschuss die Partie. Der VfR machte auch in Hälfte zwei zunächst so weiter. Keine Minute nach Wiederanpfiff drosch Leonhard Weikam den Ball ins Tor, ehe der VfB durch Christian Wolff und Pierre Weyerhorst noch etwas für das Selbstvertrauen und das Torverhältnis tat. "Wir haben 65 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht, alles im Griff gehabt, danach dann den verdienten Sieg nach Hause gebracht." so Thorsten Hamm, Coach der 08er gegenüber aufmplatz.net. Bottrops Trainer Michael Buhlmann kannte die Niederlage an: "Wir müssen die Niederlage hinnehmen und weiterarbeiten. In der ersten Halbzeit sind wir phasenweise unter die Räder gekommen, haben aber nicht aufgegeben und noch zwei Tore erzielt. Da möchte ich meiner Mannschaft ein Lob für machen."


Schiedsrichter: Carsten Richter (Essen) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tim Prazeus (4.), 2:0 Mohammed-Ali Cap (26.), 3:0 Marcel Engelen (41.), 4:0 Leonhard Weikam (46.), 4:1 Christian Wolff (52. Foulelfmeter), 4:2 Pierre Weyerhorst (76.)


FC Sterkrade 72 - Glück-Auf Sterkrade 1:1
Der FC Sterkrade musste im Derby gegen Glück-Auf Sterkrade zum ersten Mal Punkte abgeben und sich mit einem Remis begnügen! "

Heute müssen wir Trainer unsere Mannschaft ausdrücklich loben. Die Jungs haben gegen einen richtig guten Gegner, eine mannschaftlich geschlossene und kämpferisch starke Leistung gezeigt. Hierin schließe ich ausdrücklich auch unsere Ergänzungsspieler mit ein, die bei den Einwechslungen direkt funktionierten und auch von der Bank aus das Team verbal unterstützt haben. Es war ein verdienter Achtungserfolg, der uns für die kommenden Aufgaben hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen verleihen wird", war Glück-Aufs Trainer Marco Allekotte völlig zufrieden. Nico Gabriele brachte die Gäste in der 22. Minute in Führung, Pascal Zadow antwortete für den Ligaprimus, der durch das Remis sowohl Schwarz-Weiß Alstaden als auch den VfR Oberhausen bis auf drei Punkte herankommen ließ.


Schiedsrichter: Sebastian Michalik (GW Holten) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Nico Gabriele (22.), 1:1 Pascal Zadow (32.)


SG Osterfeld - Schwarz-Weiß Alstaden 1:4
Schwarz-Weiß Alstaden hat die passende Antwort auf die Niederlage gegen den VfR Oberhausen gefunden und besiegte den Aufsteiger SG Osterfeld souverän mit 4:1. Den Grundstein zum Sieg setzte Alstaden bereits in der zweiten Minute, als Nils Rademacher zum 1:0 netzte. Osterfeld glich in der 38. Minute aus. Danach passierte lange nichts, ehe Dennis Biernath, erneut Rademacher und Felix Pankotsch für klare Verhältnisse sorgten.


Schiedsrichter: Andreas Lissok (SV Bottrop) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Nils Rademacher (2.), 0:2 Dennis Biernath (66.), 0:3 Nils Rademacher (83.), 0:4 Felix Pankotsch (86.)


SV Concordia Oberhausen - Spvgg. Sterkrade-Nord II 4:0
Der SV Concordia hatte wenig Probleme mit dem Schlusslicht und schob sich durch den 4:0-Erfolg auf Rang sieben vor. Matthias Menne traf im ersten Spielabschnitt doppelt, Dennis Lendl und Marco Praßni legten in Hälfte zwei nach. Die Concorden sind nun bereits seit vier Partien ungeschlagen und befinden sich auf dem Weg nach oben.


Schiedsrichter: Marcel Mondring (Schalke 04) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Mathias Menne (36.), 2:0 Mathias Menne (45.), 3:0 Dennis Lendl (76.), 4:0 Marco Praßni (78.)


Dostlukspor Bottrop - Sportfreunde Königshardt II 2:1
So langsam kommt Dostlukspor Bottrop ins Rollen. Gegen die Sportfreunde Königshardt II gelang der zweite Saisonsieg - der Anschluss an die sichere Zone ist geschafft. Ein Eigentor von Manuel Lutze brachte Dostlukspor in der zehnten Minute mit 1:0 in Front. Die Sportfreunde antworteten in der 51. Minute durch Kevin Fricke. Für einen Punkt reichte es dennoch nicht mehr. Denn nur zehn Minuten später wurde Spielertrainer Can Ucar im Strafraum gefoult. Ramadan Ibrahim trat an und verwandelte zum 2:1-Siegtreffer.

"Wir wollten von Beginn an das Zepter in die Hand nehmen, doch nach einer Viertelstunde haben wir gemerkt, dass es auf dem Rasen und gegen hoch anlaufende Gäste nicht ging. "Wir haben am Ende 'nur' 2:1 gewonnen, da wir viele Chancen liegen gelassen gaben. Dafür haben wir aber wenig für Königshardt zugelassen und das heute clever gelöst. Das war heute kein absolut überzeugendes Spiel, aber wie heißt es so schön: Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Wir müssen nun weiter Gas geben", so Can Ucar gegenüber aufmplatz.net. Sein Gegenüber Pierre Szterlicht sagte uns: "Wir verschenken im Moment die Punkte. Vorne treffen wir nicht und hinten schenken wir dem Gegner die Tore. Ein Eigentor und ein Elfmeter gegen uns entscheidet das Spiel. Im Moment läuft einiges gegen uns. Als Verlierer dürfen wir heute niemals vom Platz gehen, nur wie gesagt, wenn du vorne nicht triffst und hinten zwei Böcke machst stehst du mit leeren Händen da. Jetzt gilt die volle Konzentration auf das nächste Spiel morgen.

Da werden wir uns systemtechnisch anders aufstellen und versuchen endlich den ersten verdienten Sieg zu holen. Wir sind in jeder Woche immer sehr nah dran, in vielen Situation fehlt uns im Moment leider das Glück. Der erste Dreier und die damit verbundene Wende wird kommen, da bin ich mir zu 100 Prozent sicher. Was ich morgen für einen Gegner erwarte, ist im Prinzip völlig uninteressant, wir konzentrieren uns nur auf uns. Wir werden morgen alles geben um zu punkten".


Schiedsrichter: Zeynel Cetinkaya (GA Sterkrade) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 (10. Eigentor), 1:1 Kevin Fricke (51.), 2:1 Ramadan Ibrahim (61. Foulelfmeter)


DJK Arminia Klosterhardt III - Post SV Oberhausen 4:2
Die Partie zwischen der DJK Arminia Klosterhardt III und dem Post SV Oberhausen musste beim Stand von 4:2 abgebrochen werden, da der Post SV Oberhausen nach dem vierten Treffer mit der Entscheidung des Schiedsrichters und seiner allgemeinen Leistung so unzufrieden war, dass sie das Spielfeld verließen.


Vorher hatte Mike Knauf in der siebten Minute Sergej Bensak bedient, der zum 1:0 traf für den Post SV Noch vor der Pause erhöhte Knauf auf 2:0. In der 52. Minute nahm das Unheil dann seinen Lauf. Nach einer sehr umstrittenen Elfmeterentscheidung für Arminia, traf Quast zum Anschluss. Riccardo Cecala glich nur kurze Zeit später aus und Richard Salm drehte die Partie in der 67. Minute komplett. Zu dieser Zeit war der Post SV mit sich und dem Unparteiischen unzufrieden und suchten die Diskussion mit dem Unparteiischen. Als Klosterhardt dann aus abseitsverdächtiger Position zum 4:2 traf und dabei den Blick nicht auf das Spielgeschehen gehabt haben soll, war es zu viel für den Post SV: "Dass wir runtergegangen sind, ist natürlich nicht gut, aber ich kann die Jungs verstehen. Sonst hätte es Rote Karten geregnet. Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser, hatten einige Chancen und dann kriegst du so einen Elfmeter gegen dich nach der Pause, für uns gab´s den Elfer nicht. So verpfiffen wurde ich noch nie", war Willi Poulkos gegenüber aufmplatz.net verärgert. David Löchte war glücklich: "Wir haben denke ich verdient gewonnen. Meine Mannschaft hat eine tolle Leistung gezeigt, ich wusste in der Halbzeit, dass noch etwas drinnen war. Wir haben eine klasse Moral bewiesen und sind einfach ein Team mit unglaublicher Comeback-Qualität. Dass das Spiel jetzt so geendet ist, finde ich natürlich schade."


PSchiedsrichter: Jürgen Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 23
-

Aufrufe: 02.10.2017, 11:28 Uhr
Hank SchneiderAutor