2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Orf verlangte anlässlich seines Abtritts mehr Biss - hier zeigen Gödel (l.) und Pleuger (r.), wie diese Forderung umgesetzt werden könnte. F: rscp
Orf verlangte anlässlich seines Abtritts mehr Biss - hier zeigen Gödel (l.) und Pleuger (r.), wie diese Forderung umgesetzt werden könnte. F: rscp

Spiel eins für Eltville nach dem Rücktritt von Orf

SAMMELVORSCHAU REGION WIESBADEN Heute Spiele in der Gruppenliga Wiesbaden, der Kreisoberliga Wiesbaden, der KOL Rheingau-Taunus, der KL B Main-Taunus und der Kreisliga C Limburg-Weilburg Gr. 1

Region Wiesbaden. In und um Wiesbaden stehen am heutigen Mittwochabend sechs Spiele an. Zwei davon finden in der Gruppenliga Wiesbaden statt, wo der RSV Weyer mit einem Auswärtssieg noch einmal ganz oben anklopfen will. Hellas Schierstein hat derweil eine schwierige Aufgabe vor der Brust. In der Kreisoberliga Wiesbaden will Karadeniz das aktuelle Formtief im Spiel gegen Naurod hinter sich lassen. In der KOL Rheingau-Taunus bestreitet Eltville das erste Spiel nach dem Abgang von Werner Orf. Der SV Flörsheim kann in der Kreisliga B Main-Taunus mit einem Sieg in Eschborn die Tabellenführung festigen. Obertiefenbach II hat in der Kreisliga C Limburg-Weilburg Gruppe 1 eine vermeintlich leichte Aufgabe zu meistern.

Gruppenliga Wiesbaden:

TuS Nordenstadt - RSV Weyer (Mi 19:30)
Weyer befindet sich aktuell in einer guten Verfassung und kann theoretisch noch einmal ganz oben angreifen. Auch die Vorjahresaufsteiger aus Nordenstadt können insgesamt mit ihrer bisherigen Saison zufrieden sein, da man derzeit auf Tabellenplatz elf rangiert. Wegen der weitläufigen Abstiegszone in der Gruppenliga sind aber noch einige Zähler nötig, um den Traum vom Klassenerhalt zu verwirklichen. Hierfür baut man auf den ligaweiten Top-Torjäger Patrick Lieb, der in 22 Spielen bereits 27 Tore erzielt hat. Ihn zu neutralisieren wird unterdessen die Mittwochsaufgabe des RSV sein.

FSV Hellas Schierstein - FC Eddersheim II (Mi 20:00)
Nicht nur Weyer, sondern auch Hellas hat noch Aktien im Aufstiegsrennen. Das Spiel gegen Eddersheim II wird zeigen, inwieweit die Schiersteiner aufstiegstauglich sind. Die Gäste sind momentan die formstärkste Mannschaft der Gruppenliga und haben zuletzt die Tabellenführer aus Flörsheim geschlagen. Am Mittwochabend kann also ein hochklassiges Spiel auf dem Sportplatz am Saareck erwartet werden.

Kreisoberliga Wiesbaden:

SKG Karadeniz Wiesbaden - 1. FC Naurod (Mi 19:30)
Karadeniz braucht noch das ein oder andere Pünktchen, um den Klassenerhalt endgültig dingfest zu machen. Die Sahin-Elf hat sich nach der Winterpause erst drei Punkte aus fünf Spielen gesichert. Mit dem 1. FC Naurod reist die zweitbeste Defensive der Liga an, die die Offensive um Torjäger Adem Kaynak vor einige Probleme stellen wird. Das Hinspiel in der heimischen Kellerskopfarena gewann der 1. FC mit 2:0.

Kreisoberliga Rheingau-Taunus:

Spvgg. Eltville - FV Geisenheim 08 (Mi 19:30)
Spiel eins für Eltville nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Werner Orf. Man wird sehen, ob dieses Signal bei den Spielern ankommt und ob sie wieder mit mehr "Biss" spielen werden, nachdem sie zuletzt zwei Niederlagen in Folge kassiert hatten. Nun ist der stärkste Aufsteiger zu Gast im Emil-März-Stadion. Dieser konnte seit 2013 kein einziges Pflichtspiel mehr gegen Eltville für sich entscheiden und wird daher heiß darauf sein, das aktuelle Formtief der Rosenstädter auszunutzen.


Kreisliga B Main-Taunus:

SC Eschborn - SV 09 Flörsheim (Mi 20:00)Nächster Schritt in Richtung Meisterschaft für Flörsheim? Beim Meisterschaftsspiel in Eschborn wird nichts anderes als ein Sieg erwartet. Der SC selbst ist durch die letzten Ergebnisse noch einmal in Richtung Abstiegskampf gerutscht. Da kommt der aktuelle Tabellenführer nicht gerade gelegen - zumal die Eschborner im Hinspiel mit 0:6 untergingen.


Kreisliga C Limburg-Weilburg Gr. 1:

TuS Obertiefenbach II - RSV Weyer III (Mi 19:30)
Auch wenn der Aufstieg für Obertiefenbach II kaum noch möglich ist, ist ein Dreier zuhause gegen die dritte Mannschaft des RSV Weyer fest eingeplant. Die Gäste sind zwar krasser Außenseiter, sollten aber nicht unterschätzt werden. Im Hinspiel gelangen dem RSV gleich drei Tore gegen die Truppe von Trainer Ingo Schmidt - sechs Gegentore sorgten aber für einen letzten Endes souveränen Obertiefenbacher Sieg.

Aufrufe: 028.3.2018, 14:00 Uhr
Marc Möller-BoldtAutor