2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Palmen
F: Palmen
Sparkasse

Sparta schon draußen

1:2 gegen Kuckum beim eigenen Lewis-Holtby-Cup

Verlinkte Inhalte

Beim Lewis-Holtby-Cup von Sparta Gerderath ist die erste Halbfinal-Paarung perfekt: Der FC Wegberg-Beeck II, Neuling in der Fußball-Bezirksliga, trifft am Mittwoch um 19 Uhr auf Titelverteidiger Kuckum.

SV Schwanenberg – FC Wegberg- Beeck II 2:3 (2:2): Das junge Beecker Team legte ein hohes Tempo vor. Doch Schwanenberg hielt nicht nur kämpferisch dagegen, sondern war im Abschluss auch clever. Lukas Schwarz (15.) und Jens Körfer (18.) brachten den SV mit 2:0 in Führung. Der Vorsprung hielt bis kurz vor der Pause. Dann schafften Yannik Leersmacher (41.) und Abdel Ait-Kassi (45.) den Ausgleich. Im zweiten Abschnitt war Beeck drückend überlegen. Zu großen Chancen kam man indes nicht. Die Konter der Schwanenberger blieben dagegen immer gefährlich. Das Elfmeterschießen rückte näher, als Mehmet Yilmaz das 3:2 für den FC gelang (84.). Schwanenberg vergab in der Schlussminute eine Ausgleichschance.

Sparta Gerderath – Niersquelle Kuckum 1:2 (1:1): Die Gerderather dominierten die erste halbe Stunde. Nuri Yagicibulut nahm ein Geschenk der Gäste an und traf zum 1:0 (8.). Kuckums Torwart Torben Fritzsche wehrte den Schuss von Patrick Knorn ab (12.), auf der anderen Seite traf Mario Gisbertz den Außenpfosten (21.). Der Schuss von Sparta-Spieler Dennis Kaumanns war eine leichte Beute für Fritzsche (28.), der von Nagicibulut schon stärker gefordert wurde (31.). Kuckum wechselte, stellte um, wurde aktiver. Nach einem langen Pass ins Zentrum gelang Simon Esser das 1:1 (39.). Nächste Herausforderung für Fritzsche war der Schuss von Fode Souare (43.).

Kuckum startete stark in die zweite Halbzeit. Sparta-Torwart Darren Rice rettete stark gegen Yannick Kehrberg (47.) und Jonas Hammann (55.). Kehrberg traf aus kurzer Distanz zum 2:1 (56.). Gerderath stemmte sich gegen das erneute Ausscheiden in Runde 1, doch Kuckums Konter waren gefährlicher. So verhinderte Rice noch das dritte Gegentor gegen Tobias Hammann (72.).

Heute wird das Viertelfinale in Gerderath abgeschlossen. Um 15 Uhr spielt Uevekoven gegen Würm-Lindern, um 18 Uhr trifft Teveren auf Dremmen. Die Sieger treffen am Donnerstag ab 19 Uhr im Halbfinale aufeinander.
Aufrufe: 07.8.2016, 16:00 Uhr
sie | AZ/ANAutor