2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
F: Ripberger
F: Ripberger

Spannung im Abstiegskampf

Vier Mannschaften müssen noch bangen / Schafft SG Siemens die Überraschung?

Verlinkte Inhalte

Die Blicke in der Kreisklasse A1 richten sich am letzten Spieltag auf den Tabellenkeller. Dort zittern mit Karlsruher SV (29 Punkte), FV Liedolsheim (27), DJK Daxlanden (27) und SG Siemens (25) noch vier Mannschaften um den Ligaverbleib. Spannung pur ist also garantiert.

FV Daxlanden - FV Rußheim (So 15:00)
Daxlanden könnte sich mit einem Sieg im letzten Saisonspiel noch bis auf Rang drei vorspringen. Zuletzt trotzte der FVD schon Tabellenführer FC West ein 3:3-Remis ab. Das Hinspiel endete Unentschieden (1:1).

SG Siemens Karlsruhe - KIT Sport-Club (So 15:00)
Schafft die SG Siemens noch das kleine Wunder? Tatsächlich könnten die Gastgeber mit einem Sieg noch den Klassenerhalt bewerkstelligen. Allerdings war man im Hinspiel chancenlos, der KIT SC gewann deutlich 4:1.

FC Germania Friedrichstal II - DJK Daxlanden (So 15:00)
Sollte der DJK in Friedrichstal gewinnen ist der Klassenerhalt durchaus in greifbarer Nähe. Schützenhilfe von den Gastgebern ist aber sicher nicht zu erwarten. Diese wollen nach drei sieglosen Spielen zuletzt sicher gerne noch einmal einen Dreier vor heimischem Publikum einfahren.

FV Liedolsheim - FV Leopoldshafen (So 15:00)
Seit vier Spielen konnte Liedolsheim keine Punkte mehr erringen. Auch deshalb steht der Gastgeber nun gewaltig unter Druck und muss am letzten Spieltag den sicheren Tabellenplatz verteidigen. Aktuell ist Liedolsheim nur aufgrund des besseren Torverhältnisses auf dem 14. Rang.

FV Hochstetten - Karlsruher SV (So 15:00)
Zwei Punkte trennen den KSV vom Abstiegsplatz. So ganz sicher kann sich die Mannschaft also noch nicht fühlen. Ein Punktgewinn in Hochstetten sollte es schon sein. Aufgrund des besten Torverhältnisses der abstiegsbedrohten Mannschaften wäre eine Wiederholung des 3:3 aus der Hinserie Gold wert.

SVK Beiertheim - SV Blankenloch (So 15:00)
Der SVK wird das letzte Heimspiel sicher nutzen wollen, um sich für die Relegation einzuspielen. Über die Entscheidungsspiele kann der Tabellenzweite den direkten Wiederaufstieg in die Kreisliga realisieren.

ASV Hagsfeld - FC West Karlsruhe (So 15:00)
Der Meister gibt sich am letzten Spieltag in Hagsfeld die Ehre. Vielleicht wird es noch einmal ein so torreiches Spiel wie beim 3:2-Erfolg des FC West in der ersten Halbserie.

VfB Grötzingen - VSV Büchig (So 15:00)
Das Spitzenspiel am Sonntag ist zugleich die Entscheidung um den dritten Tabellenplatz. Noch hat Büchig die Nase vorne (51 Punkte), mit einem Heimsieg könnte Grötzingen (50) allerdings noch vorbeiziehen.

Aufrufe: 030.5.2014, 07:24 Uhr
Caro ReisenauerAutor