2024-05-29T12:18:09.228Z

Ligabericht

KSV erwischt es am letzten Spieltag

1:2-Niederlage in Hochstetten besiegelt Schicksal / FC West ist Meister

Verlinkte Inhalte

Am letzten Spieltag hat es den Karlsruher SV dann doch noch erwischt, man muss auf der Kreisklasse A1 absteigen. Ausschlaggebend war eine 1:2-Pleite in Hochstetten, da zeitgleich die Konkurrenz ihre Partien gewann. Endgültig die Meisterkrone aufgesetzt hat sich der FC West mit einem 3:0-Erfolg in Hagsfeld. Vizemeister SVK Beiertheim gewann zuhause mit 7:2 gegen Blankenloch.

FC Germania Friedrichstal II - DJK Daxlanden 1:3
Mit dem Auswärtserfolg schaffte es der DJK Daxlanden am letzten Spieltag tatsächlich noch, auf den rettenden 14. Platz zu springen.


FV Liedolsheim - FV Leopoldshafen 2:0 (1:0)
Nico Grimm (38.) und Daniel Müller (53.) sicherten Liedolsheim am letzten Spieltag noch einmal einen Sieg und zugleich den Ligaverbleib.


FV Hochstetten - Karlsruher SV 2:1 (0:1)
Zur Pause sah es noch gut aus für den KSV, führte man nach einem Treffer von Maurico Monteiro (30.) dpch mit 1:0. Doch Hochstetten schlug zurück. Felix Müller per Strafstoß (55.) und Uwe Beck (68.) besiegelten das Schicksal der Gäste die damit sportlich in die B-Klasse absteigen müssen. Letzte Chance für den KSV bleiben die Relegationsspiele. Steigt Kirchfeld in die Landesliga auf, darf der KSV doch in der A-Klasse bleiben.


VfB Grötzingen - VSV Büchig 3:1
Die Hausherren sicherten sich mit dem Erfolg den dritten Tabellenplatz. Büchig beendet die Spielzeit als Fünfter.

FV Daxlanden - FV Rußheim 3:2 (1:2)
Erzielte Georg Eirich bereits nach fünf Minuten das 1:0 für die Hausherren, drehte Rußheim das Geschehen bis zur Pause. Christian Denzel (19.) und Cihan Kay (33.) waren für den FVR erfolgreich. Im zweiten Abschnitt war es an Daxlanden, zurückzuschlagen. Zunächst glich Alfons Enzo Palumbo in der 55. Minute per Foulelfmeter ausm ehe Fabian Bürle (65.) dem FVD vor 170 Zuschauern den Heimsieg sicherte.


SG Siemens Karlsruhe - KIT Sport-Club 2:1 (0:0)
Die SG Siemens verpasste trotz des Sieges die Minimalchance zum Ligaverbleib. Damit verabschieden sich die Hausherren in Richtung B-Klasse. Dominik Merk (77.) und Goran Kilibarda (78.) trafen für Siemens und drehten damit das Geschehen. Johannes Gutbrod (66.) hatte die Gäste per Strafstoß in Front gebracht.


SVK Beiertheim - SV Blankenloch 7:2
Dieser Heimsieg war ein deutliches Signal an die Relegations-Konkurrenten. Beiertheim ist topfit und will sich die Teilnahme an der Kreisliga in der Saison 2014/15 unbedingt noch sichern.


ASV Hagsfeld - FC West Karlsruhe 0:3 (0:2)
Der Tabellenführer sorgte Mitte des ersten Durchgangs mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Florian Haller (27.) und Andreas Krauth (29.) trafen innerhalb weniger Augenblicke. Nach dem Wechsel legte Dirk Hauri das 3:0 nach (56.).

Aufrufe: 01.6.2014, 21:03 Uhr
Caro ReisenauerAutor