2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV 09 Hofheim empfängt am letzten Spieltag die DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden. F: Hannelore Wagner
Der SV 09 Hofheim empfängt am letzten Spieltag die DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden. F: Hannelore Wagner

Spannung bis zum Schluss

Wer holt sich die Meisterschaft? +++ Wer spielt Relegation? +++ Der alles entscheidende letzte Spieltag der Frauen Gruppenliga

Wiesbaden. Der SV Rot-Weiß Hadamar reist am letzten Spieltag zum 1. SC Klarenthal und damit einem vermeintlich leichten Endspielgegner. Hier soll nach Abpfiff der Partie die Meisterschaft gefeiert werden. Lediglich ein Punktverlust könnte Vize SG Nassau Diedenbergen noch einmal auf den Plan rufen, die am letzten Spieltag den SV 09 Flörsheim empfängt. Hier muss die SG siegen, andernfalls könnte auch die DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden noch mit ins Aufstiegsgeschehen eingreifen.

SV Heftrich - MFFC Wiesbaden II (Sa 17:00)
Bereits um 17 Uhr und damit zwei Stunden vor allen anderen empfängt Absteiger SV Heftrich den MFFC Wiesbaden II. Trotz der von hohen Niederlagen geprägten Saison stehen die Heftricherinnen zusammen und wollen sich mit einem Heimsieg aus der Gruppenliga verabschieden. Auch der MFFC II feierte in der Rückrunde erst einen einzigen Sieg.



SG Nassau Diedenbergen - SV 09 Flörsheim (Sa 19:00)
Für die SG Nassau Diedenbergen ist ein Sieg am letzten Spieltag unerlässlich. Nur wenn Hadamar patzt, könnte es mit der Meisteschaft noch klappen. Doch auch der Vizerang ist noch nicht sicher. Mit nur drei Punkten Rückstand und dem besseren Torverhältnis lauert auf Platz drei die zuletzt starke DJK Wiesbaden. Um Relegation zu spielen, muss Diedenbergen also siegen.



VfR 07 Limburg - TuS Niederjosbach (Sa 19:00)
Im ersten Punktspiel der laufenden Saison konnte der TuS Niederjosbach zu Hause noch einen deutlichen 7:2-Sieg über Limburg feiern. Doch während sich der VfR stätig verbesserte, verlief die Saison für den TuS Niederjosbach durchwachsen. Die Heimdamen sind im Rückspiel der Favorit.



SV 09 Hofheim - DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden (Sa 19:00)
Hier wird es noch einmal spannend. Beide Teams waren zuletzt gut in Form und der SV Hofheim steht nur drei Punkte und einen Tabellenplatz hinter der DJK. Doch Wiesbaden fehlen nur drei Zähler auf den Relegationsplatz. Gelingt der Auswärtssieg und patzt Vize Diedenbergen, ist noch alles drin.



1. SC Klarenthal - SV Rot-Weiß Hadamar (Sa 19:00)
Auf dem vorletzten Tabellenrang geht für den 1. SC Klarenthal auch mit einem Sieg nichts mehr nach oben, was gegen Primus Hadamar ohnehin schwer geworden wäre. Um die Meisterschaft einzutüten braucht Rot-Weiß den Auswärtssieg. Dem sollte in Klarenthal nichts im Wege stehen.

Aufrufe: 026.5.2017, 08:00 Uhr
Katharina RöthigAutor