2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Schlichting
F: Schlichting

Spannung "bis zum letzten Spieltag"

Kreisliga A 1: Hövelhofer SV II erwartet eine enge Entscheidung im Titelrennen.

Die Winterpause verbrachte der Hövelhofer SV II an der Spitze der Tabelle der Kreisliga A 1. Wegen der starken Konkurrenz rechnet auch Trainer Oliver Brocke aber mit einem bis zum Ende spannenden Titelkampf. Nach einer guten Vorbereitung rechnet sich das Team aber auch selbst gute Chancen aus.

Das erste Halbjahr nach dem Aufstieg verlief für den Hövelhofer SV II äußerst erfolgreich, das Team von Oliver Brocke setzte sich an die Spitze der Kreisliga A 1. Die Bilanz von zwölf Siegen, zwei Remis und nur drei Niederlagen rechtfertigt diese Position. Allerdings ist die Tabellenführung nicht in Stein gemeißelt, durch erfolgreiche Nachholspiele können der SJC Hövelriege und der SC Ostenland noch am HSV vorbeiziehen.

Es ist diese Stärke der Konkurrenz, die Oliver Brocke keine Prognose zum weiteren Saisonverlauf abgeben lässt. Denn der Übungsleiter stellt fest: "Bis Platz 5 haben alle Mannschaft noch realistische Chancen am Ende ganz oben zu stehen. Von daher gehe ich davon aus, dass das Rennen um die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag spannend sein wird."

Auch seine eigene Mannschaft will in diesem erlesenen Kreis so lange wie möglich dabei bleiben, Brocke schürt jedoch keine Erwartungen. "Das Überwintern auf Platz 1 war eine schöne Momentaufnahme - schauen wir mal, wie es am Ende aussieht." Die Vorbereitung verlief dagegen vielversprechend mit Siegen gegen Husen/Henglarn (3:0), den FC Hövelriege (4:0) sowie am Donnerstag Abend einem 4:4 beim TSV Wewer. "Die Vorbereitung lief im Großen und Ganzen ganz ordentlich", resümiert Brocke daher vor dem abschließenden Test zuhause gegen den SC GW Holtheim.

Die Mannschaft geht weiterhin als eingespielte Truppe in die Rückserie, lediglich zwei Personalien sind zu vermelden. Michael Kilz kann dem Team aus beruflichen Gründen nicht mehr angehören, vom SC Espeln kommt mit Andreas Lemke jedoch eine Verstärkung an die Waldkampfbahn. Dort geht es am 4. März erstmals gegen den SCC Scharmede wieder um Punkte.

Aufrufe: 023.2.2018, 18:30 Uhr
Raphael BoppAutor