2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Foto: Volkmar Könneke
Foto: Volkmar Könneke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Spannung beim Stadtpokal

Einige Teams sind beim Stadtpokal im Zugzwang

Verlinkte Inhalte

Am Vorrunden-Spieltag beim 46. Fußball-Turnier um den Pokal der Städte Ulm und Neu-Ulm auf der Sportanlage Tannenplatz des TV Wiblingen stehen Begegnungen der Gruppen E und F auf dem Spielplan. Begonnen wird am Donnerstag, von 18 Uhr an, mit zwei Spielen aus der E-Gruppe.

Auf Spielfeld eins ist der SV Lijljan Ulm, der mit einem 1:0-Sieg über den SV Mähringen ins Stadtpokal-Geschehen eingestiegen ist, Außenseiter gegen die Bezirksliga-Mannschaft der SSG Ulm 99, die bei ihrem ersten Auftritt KKS Croatia Ulm mit 3:0 bezwungen hat. Zum selben Zeitpunkt streiten sich auf Platz zwei der SV Mähringen und Croatia Ulm. Beide Teams sind bereits in Zugzwang.

Die Auseinandersetzungen in der Gruppe F beginnen um 19.20 Uhr: Der RSV Ermingen, der dem SC Türkgücü Ulm mit 0:2 unterlegen war, misst sich auf Spielfeld eins mit dem SV Jungingen. Der Bezirksliga-Aufsteiger enttäuschte bei seinem Stadtpokal-Einstieg mit dem 1:4 gegen die TSG Söflingen gewaltig und muss Ermingen schlagen, wenn er am Dienstag im Viertelfinale dabei sein will. Der SC Türkgücü Ulm muss sich im Duell der beiden Erstrunden-Sieger mächtig anstrengen, wenn er der Überraschungs-Mannschaft von der Harthauser Straße Herr werden will. Die Stadtpokalfans können sich in diesem Stadium des Turniers auf umkämpfte Spiele freuen, denn keiner will vorzeitig die Waffen strecken.

Aufrufe: 023.7.2015, 08:26 Uhr
Südwestpresse / JBAutor