2024-05-24T11:28:31.627Z

Der Spieltag
Selsingen II - Glinde/Kornbeck: Der MTSV - hier mit Henning Schmidt (links, im Duell mit SV-Spieler Kevin Van-der-Klis) - unterlag dem Tabellenführer. Foto Kaiser/bz
Selsingen II - Glinde/Kornbeck: Der MTSV - hier mit Henning Schmidt (links, im Duell mit SV-Spieler Kevin Van-der-Klis) - unterlag dem Tabellenführer. Foto Kaiser/bz

Spannend bis zum letzten Spieltag

2. Kreisklasse Nord: Meisterschaft wird am 30. Mai entschieden - Ippensen II hält die Klasse

Verlinkte Inhalte

Selsingen. Mit einem knappen 1:0-Sieg bei Selsingen II verteidigte der SV Glinde-Kornbeck seinen Ein-Punkt-Vorsprung vor dem SV Anderlingen, der drei Punkte geschenkt bekam, da Groß Meckelsen II nicht angetreten ist. Am letzten Spieltag der 2. Fußball-Kreisklasse Nord muss Glinde unbedingt gegen den Tabellenletzten FC Oste-Hamme gewinnen, der aber seinerseits durch den 6:1-Erfolg über Hipstedt mit einem Sieg noch Chancen auf den Klassenerhalt hat, wenn Hipstedt nicht gegen Alfstedt/Eberstadt II punktet. Anderlingen muss am letzten Spieltag zum TuS Tiste, der beim 4:0-Sieg bei Ostereistedt/Rhade II die aufsteigende Formkurve bestätigte. Ippensen II hat sich durch ein 1:0 über Bremervörde II aller Abstiegssorgen entledigt, Bade gewann mit 3:1 beim FC Ummel. Gnarrenburg II trat gegen Alfstedt/Ebersdorf II nicht an.

SV Ippensen II - Bremervörder SC II 1:0
,,Mir sind 25 Kilo Steine vom Herzen gefallen", freute sich Ippensens Trainer Alex Streu nach dem 1:0-Erfolg seines Teams. Das entscheidende Tor erzielte Jonas Kaiser in der ersten Halbzeit, als er nach einer Ecke von Bastian Kaiser den Ball mit dem Kopf versenkte (31.). Der erste Durchgang verlief laut Streu im Großen und Ganzen ausgeglichen, jedoch hatten die Gäste die klareren Chancen. In der Pause warnte der SV-Coach seine Spieler, dass sie hellwach sein müssten, denn sonst überrolle sie der Bremervörder D-Zug. Und er sollte Recht behalten: Die Gäste drückten, doch das Ippenser Abwehrbollwerk hielt stand. Die größte Bremervörder Chance hatte der überragende Niko Kamp, doch er traf zweimal hintereinander nur den Pfosten. Auf Seiten der Platzherren hob Streu noch seinen Torwart Lars Kamphausen hervor, der mit einer sehr guten Leistung den knappen Sieg festhielt.

Schiedsrichter: Olaf Wegner (RW Scheeßel)

Tore: 1:0 Jonas Kaiser (31.)


MTSV Selsingen II - SV Glinde-Kornbeck 0:1

Angefeuert von Glinde-Kornbecks Verfolger, dem SV Anderlingen, hielt Selsingen II die erste Spielhälfte offen und hatte sogar die erste große Chance, doch der Pfosten rettete die Gäste (13.). Aber auch der Tabellenführer hatte eine große Möglichkeit: Jedoch ging Willem van der Koois Kopfball knapp über die Querstange (32.). Im zweiten Abschnitt kam Glinde wie verwandelt aus der Kabine und ging verdient in Front, nachdem Markus Eppert bis zur Grundlinie durchging, um dann auf Tobias Schröder zurückzulegen, der den Ball einschob (58.). Im Anschluss trafen Sergej Schumacher (63.) und Nikolai Wolf (74.) noch zweimal den Pfosten für die Gäste, so dass Selsingens Betreuer Harry Mahlkow zugab: ,,Letztendlich hat Glinde hier verdient gewonnen."

Tore: 0:1 Tobias Schröder (59.)


FC Ostereistedt/Rhade II - TuS Tiste 0:4

Schon früh stellten die Tister die Weichen in Richtung Auswärtssieg. Jannik Cordes erzielte das 0:1 in der Anfangsphase (6.). Im weiteren Spielverlauf zeigten sich die Ostereistedt/Rhader Reserve nicht ganz so bissig wie in den vorangegangenen Spielen. Trainer Mohamed Harb begründete das auch damit, dass die Luft zum Saisonende etwas raus sei und es für die Mannschaft schwierig sei, sich noch zu motivieren. So war das 0:2 durch Dennis Fitschen kurz vor der Pause nicht unverdient. Im zweiten Spielabschnitt lief es bei Tiste weiterhin rund. Steffen Klindworth traf vom Elfmeterpunkt aus (63.) und Jacques Meister setzte in der letzten Minute den Schlusspunkt. ,,Tiste hat das sehr gut gemacht", lobte Harb. Er wusste aber auch, wo bei seiner Mannschaft der Schuh drückte: ,,Wie das so ist: Wenn man die Zweikämpfe nicht gewinnt, dann verliert man das Spiel."

Tore: 0:1 Jannik Cordes (6.), 0:2 Dennis Fitschen (39.), 0:3 Steffen Klindworth (63. Foulelfmeter), 0:4 Jacques Meister (90.)


TSV Gnarrenburg II - FC Alfstedt/Ebersdorf II 0:5

Das Spiel wird mit 5:0 für Alfstedt/Ebersdorf II gewertet. da Gnarrenburg II nicht angetreten ist.



SV Anderlingen - TSV Groß Meckelsen II 5:0

Anderlingen wird als Sieger gewertet, da Groß Meckelsen II nicht angetreten ist.



FC Oste-Hamme - TuS Hipstedt 6:1



FC Ummel - Bade SC 1:3

Die Gäste fingen gut an und hatten durchaus Chancen, um in Führung zu gehen. Doch nach der Anfangsoffensive des Bade SC spielte zunächst nur noch Ummel. Dem 1:0 durch Fabian Koetting (17.) gingen gute Chancen von Henning Witt (10.) und Jannis Holsten (13.) voraus. Kurz nach seinem Führungstreffer ließ Koetting noch eine große Gelegenheit aus, um auf 2:0 zu erhöhen. ,,Ummel hatte das Spiel klar im Griff, von Bade kam so gut wie nichts", beschrieb FC-Betreuer Helmut Sievers die erste Halbzeit. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte lief es zunächst so weiter. Vor dem 1:1 durch Jendrik Jansen (54.) hatten Harm Tietjen, Jannis Holsten und Lukas Maier gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Nach dem Ausgleichstreffer lief beim FC nichts mehr zusammen. So etwas habe er noch nicht gesehen, so Sievers: ,,Es kam kein Pass mehr an." Bade nutzte die Fehler der Platzherren gnadenlos aus und machte durch Treffer von Jendrik Jansen (79.) und Benjamin Schmidt (90.) den 1:3-Auswärtssieg perfekt. ,,Bade hat hier verdient gewonnen", stellte Sievers klar.

Tore: 1:0 Fabian Koetting (17.), 1:1 Jendrik Jansen (53.), 1:2 Jendrik Jansen (75.), 1:3 Benjamin Schmidt (88.)

Aufrufe: 018.5.2015, 23:26 Uhr
Zevener ZeitungAutor