2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Die Mannschaft der SG Weinsheim freut sicht über den Aufstieg in die Bezirksliga Nahe.
Die Mannschaft der SG Weinsheim freut sicht über den Aufstieg in die Bezirksliga Nahe.

Sonderschicht folgt Reisespaß

SG Weinsheim verabschiedet sich nach Aufstieg aus A-Klasse und geht direkt auf Abschlussfahrt

Verlinkte Inhalte

Weinsheim. Die Freude nach dem entscheidenden 4:1(0:0)-Sieg im zweiten Relegationsspiel gegen den FC Hohl Idar-Oberstein war bei der SG Weinsheim grenzenlos. Mit dem Erfolg und dem Aufstieg in die Bezirksliga verabschiedet sich das Team von Trainer Hans-Peter Zimmermann aus der laufenden Runde, und geht sofort auf Reisen.

Relegations-Déjà-vu mit optimalem Ausgang

Trotzdem habe man sich den Aufstieg über die beiden Relegationsspiele hinweg absolut verdient, gibt sich Weinsheims Nico Kuss selbstbewusst. „Eine Stunde lang war die Partie relativ ausgeglichen, dann hat Nici Hennrich aber den Bann gebrochen“, analysiert der Mittelfeldakteur, der selbst per Lupfer den zweiten Treffer der SG erzielte.

Weinsheims Youngster Nicolas Hennrich trug mit seinem 30-Meter-Hammer zum 1:0 entscheidend zum Erfolg bei. „Ich habe einfach gehofft, dass er rein geht“, gibt der Mittelfeldspieler zu. Das sei wohl das bisher wichtigste Tor seiner noch jungen Karriere gewesen.

„Letztes Jahr haben wir noch die Relegationsspiele gegen den Abstieg gespielt – jetzt sind wir in die Bezirksliga aufgestiegen. Ein geiles Gefühl!“, fasst SG-Kapitän Jeffrey Thiel die Emotionen kurz nach dem Schlusspfiff zusammen. Das habe man sich kaum erträumen können – aber so sei es im Fußball nun manchmal.

Durch Ergebniskrise nicht aus der Ruhe bringen lassen

Dabei lief es für die Sportgemeinschaft zum Ende der Hinrunde nicht mehr ganz so rund. Vier Niederlagen in Folge musste die Mannschaft von Hans-Peter Zimmermann im Saisonfinale verkraften. „Die Basis für den Aufstieg haben wir sicherlich in der Hinrunde gelegt“, gibt auch Thiel zu. Die Mannschaft habe sich dann aber vor den Aufstiegsspielen noch mal zusammengerauft.

Nach der „Sonderschicht“ und vor der Abschlussfahrt der Mannschaft an diesem Wochenende liegt die nächste Saison – in der Bezirksliga – noch in weiter Ferne. „Da machen wir uns jetzt überhaupt keine Gedanken – jetzt wollen wir erst einmal feiern und genießen“, freut sich Kuss auf die Reise zum Saisonende.



Aufrufe: 02.6.2017, 17:30 Uhr
Jan SchmidtAutor