2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
Packende Duelle im weichen Sand am Mainzstrand.Archivfoto: Henz
Packende Duelle im weichen Sand am Mainzstrand.Archivfoto: Henz

Sommer, Sonne, Strandfußball

MAINZSTRAND FuPa veranstaltet zweiten Beachsoccer-Cup / Party für Fans und Spieler

Verlinkte Inhalte

MAINZ. Tolle Tricks, spektakuläre Tore und brasilianisches Strand-Flair. FuPa, das Internetportal dieser Zeitung für den regionalen Amateurfußball, lädt morgen zum zweiten Mal zum Beachsoccer-Cup. Wie bei der gelungenen Premiere im Vorjahr rollt der Ball am „Mainzstrand“ direkt am Rheinufer neben der Theodor-Heuss-Brücke. Dieses Mal mit gleich doppelter Anzahl an Teilnehmern.

Unter zahlreichen Bewerbern wurden 16 Teams ausgelost, die aus den unterschiedlichsten Ecken des Verbreitungsgebiets der Verlagsgruppe Rhein Main anreisen. Aus dem Rheingau-Taunus-Kreis, dem Wonnegau oder Wiesbaden nehmen Mannschaften teil. Aus dem Mainzer Raum sind unter anderen der FV Budenheim, UDP Mainz, Spvgg. Amöneburg und Titelverteidiger TuS Kostheim mit von der Partie. Los geht es ab 14 Uhr, der Eintritt zum Turnier ist kostenlos. Für das leibliche Wohl ist seitens des „Mainzstrands“ gesorgt. „Der Beachsoccer-Cup stellt für uns eine wichtige Möglichkeit dar, Austausch mit den Vereinen zu pflegen. Wir freuen uns auf spannende und sportlich faire Spiele“, kann FuPa-Produktmanager Olaf Streubig das Turnier kaum erwarten.
Gespielt wird in vier Gruppen mit jeweils vier Teams. Die ersten zwei jeder Gruppe qualifizieren sich für das Viertelfinale und haben einen von insgesamt acht attraktiven Preisen sicher. Außerdem erhält jeder Teilnehmer ein Trikot des Sportartikel-Herstellers Decathlon als Erinnerung an den Beachsoccercup. Das Endspiel steigt zwischen 19 und 20 Uhr. Danach steigt für Spieler und Zuschauer die „Players Party“ mit DJ Mathias, auch hier ist der Eintritt frei.

Berichte, Fotos und Videos zum zweiten FuPa-Beachsoccer-Cup gibt es auf der Seite: www.fupa.net/rheinhessen

Aufrufe: 016.7.2015, 18:08 Uhr
Philipp DurilloAutor