2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Archivfoto: Wolff.
Archivfoto: Wolff.

111 Volltreffer am Mainzstrand

VIDEO und Fotostrecken zum 2. FuPa-Beachsoccer-Cup +++ FV Budenheim gewinnt im Finale gegen Presberg +++ Biebricher "Rhein-Schwimmer" erhalten Fairnesspreis

MAINZ. Spannender geht es kaum. Packende Finalspiele mit Verlängerung, insgesamt 111 Tore und viele spektakuläre Aktionen. Auch der 2. FuPa-Beachsoccer-Cup war ein großer Erfolg und lockte mehrere hundert Zuschauer an den Mainzstrand.

FuPa.Net richtete nach gelungener Premiere im Vorjahr erneut in Kooperation mit dem Mainzstrand das beliebte Turnier aus. 16 Teams aus Rheinland-Pfalz und Hessen kickten um Pokale und attraktive Sachpreise – in erster Linie aber zum Spaß. „Natürlich will man die Spiele gewinnen und so gut wie möglich abschneiden. Aber im Vordergrund steht die gute Laune“, sagte Hakim Hamadouche vom Team „Mainzer Allstars“.

Seine Mannschaft setzte sich aus Kickern vom Italclub Mainz und Kastel 06 zusammen und errang mit feiner Technik und reichlich Torhunger am Ende den 3. Platz. Im kleinen Finale setzten sich die Mainzer mit 2:1 in der Verlängerung gegen die Spvgg. Amöneburg durch, dank eines Golden Goal von Hamadouche. Dabei hatte sich der 30-Jährige zuvor schon mächtig verausgabt: Mehrmals fischte Hamadouche Bälle, die im hohen Bogen in den Rhein geflogen waren, mit langen Stangen aus dem Fluss. „Ein kleines Wunder, dass wir das Turnier nicht vorzeitig abbrechen mussten, so oft wie die Bälle dieses Jahr in Rhein geflogen sind“, sagte Philipp Durillo vom FuPa-Organisationsteam schmunzelnd.

Ganz besonderen Einsatz zeigten auch zwei Spieler vom SV Biebrich 19, die einige Male kurzerhand in den Rhein hüpften, um das Spielgerät aus dem Wasser zu holen. Ihr Team war zu diesem Zeitpunkt längst ausgeschieden und für die tolle Hilfe erhielt die „Biebricher Schwimmstaffel“ den Fairness-Preis überreicht.

„Die Atmosphäre unter den Spielern war einfach klasse. Es gab keine groben Fouls und alle waren bester Stimmung“, zog Durillo zufrieden Bilanz. Auch die guten Schiedsrichter Eric Fischer, Mario Hölzel und Yussufcan Elcik hatten wenig Mühe mit der Spielleitung. Einzig der Sand machte den Organisatoren in diesem Jahr zu schaffen. Durch ein Gewitter am Vorabend des Turniers war das Geläuf sehr fest und das FuPa-Team rückte dem Boden zwei Stunden lang mit Schaufeln und Hacken zu Leibe, um den Sand aufzulockern.

Professionelle Spielanalyse als Hauptpreis

„Der Boden war nicht so weich wie im Vorjahr, aber es war trotzdem super“, sagte Ali Naghsh, Spieltertrainer des Rheingauer Vereins SV Presberg. „Richtig klasse, dass wieder jeder Spieler ein eigenes Shirt bekommen hat.“ Der Sportausrüster Decathlon hatte die Teams ausgerüstet. Und auch den Sonnenhut der Allgemeinen Zeitung mochte Naghsh, wie viele Spieler an diesem heißen Nachmittag, gar nicht mehr ablegen. Im Endspiel unterlag sein SV Presberg dem FV Budenheim mit 1:3.

Die junge Garde mit Trainer Andreas Thielen zwischen den Pfosten freute sich über einen großen Pokal und den Hauptpreis, eine professionelle Spielanalyse mit mehreren Kameras und genauer Auswertung sämtlicher Spielzüge. Erste Analysen des Beachsoccer-Cups erstreckten sich bei einigen Teams bis weit in die Nacht – bei der Players Party am Mainzstrand mit DJ Mathias.

Platzierung und Preise:

1. FV Budenheim: Professionelle Spielanalyse der Firma OPTIKICK

2. SV Presberg: - Gutschein für die Soccer-Arena in Bingen - 1 Championsleague-Ball von Sport Schlossbauer
- Verzehrgutschein im Brauhaus Castel

3. Mainzer AllStars: - Warengutschein beim Sportladen Decathlon in Wallau
- Gutschein Rheinhotel St. Martin (3 Sterne) in der Kölner Innenstadt
- Verzehrgutschein in der Kneipe "Kölners"

4. Spvgg. Amöneburg: Video-Dokumentation von FuPa bei einem Spiel in der Hinrunde

5. FC Naurod U 19: Verzehrgutschein Hockenberger Mühle

6. TürkSpor Bad Schwalbach:
- Gutschein für die Soccer-Arena in Bingen
- 1 Championsleague-Ball von Sport Schlossbauer
- Verzehrgutschein Sahara Restaurant Wiesbaden

7. HornyClub Erbach: - Verzehrgutschein Mainzstrand
- Verzehrgutschein Hepa Kaffee Wiesbaden

Fairnesspreis: SV Biebrich 19: "Stadtleben-Card" für die ganze Mannschaft

Als Sonderpreise erhielten Ali Naghsh, "Rocco" und Andreas Thielen Power-Banks von ESWE-Versorgung.




Aufrufe: 019.7.2015, 22:34 Uhr
Olaf Streubig Autor