2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Moritz Kaufmann gelang ein Hattrick für den SC Reusrath.
Moritz Kaufmann gelang ein Hattrick für den SC Reusrath.

Solingen: Kauf­mann-Hat­trick zum Kreispo­kal­sieg

Der Reus­ra­ther Stür­mer er­zielt beim 3:1 im Fi­na­le des Solinger Kreispokals 20/21 ge­gen TuS­po Richrath al­le Tref­fer.

Mit ei­nem lu­pen­rei­nen Hat­trick hat Mo­ritz Kauf­mann dem SC Reus­rath den Ti­tel im Solinger Kreis­po­kal ge­si­chert. Der Stür­mer des Lan­des­li­gis­ten traf im Fi­na­le ge­gen den A-Kreis­li­gis­ten TuS­po Richrath bin­nen 18 Mi­nu­ten drei­mal und leg­te so den Grund­stein zum un­ge­fähr­de­ten 3:1 (3:0)-Sieg.

Be­reits nach sechs Mi­nu­ten war Mo­ritz Kauf­mann das ers­te Mal zur Stel­le und ver­wer­te­te die schar­fe Her­ein­ga­be sei­nes Bru­ders Nils über rechts zum 1:0. Nur vier Mi­nu­ten dar­auf staub­te Mo­ritz Kauf­mann nach ei­nem Schuss von Leo­ni­das Gou­di­nas ab, in der 24. Mi­nu­te mach­te er auf Vor­la­ge von Jus­tin Neu­feld sei­nen Hat­trick per­fekt.

TuSpo Richrath ließ sich nicht hängen

Richrath gab sich in­des nicht auf, auch wenn der An­schluss­tref­fer in der 66. Mi­nu­te zu spät für ei­ne wirk­lich ernst­haf­te Auf­hol­jagd kam: Bio­gio Gi­ulia­no Riz­zel­li ge­lang nach Vor­la­ge von Alex­an­der Rütt­gers das 1:3, das letzt­lich der Eh­ren­tref­fer sein soll­te. Wei­te­re teils gu­te Chan­cen ließ TuS­po un­ge­nutzt, eben­so er­ging es aber dem SCR – un­ter an­de­rem traf Mau­rice Grü­ne­wald die Lat­te und schei­ter­ten Gou­di­nas (79.) und Kauf­mann (82.) am TuS­po-Tor­wart. So ver­pass­te der Reus­ra­ther Stür­mer zwar sei­nen vier­ten Tref­fer an die­sem Abend, das konn­te er nach dem Po­kal­sieg aber si­cher ver­schmer­zen.

Aufrufe: 014.8.2021, 10:15 Uhr
RP / Georg AmendAutor