2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Michael Werner

"So ein Spiel erlebst du nicht oft im Leben"

Glück-Auf-Trainer Pierre Szterlicht war etwas ratlos nach der 1:4-Niederlage gegen RWO Team II.

In der Kreisliga A hat es der neue Coach von SC Glück-Auf Sterkrade, Pierre Szterlicht, auch in seiner zweiten Partie nicht geschafft, seine ersten Punktgewinne einzufahren. Dass es am Ende eine Niederlage wurde, ist für ihn nach einer doch ansprechenden Leistung seiner Mannschaft nur schwer zu begreifen.
"Ich kann das Spiel nur schwer jemanden erklären, der nicht selbst dabei war. So ein Spiel erlebst du nicht oft im Leben, es konnte und durfte eigentlich nur einen Sieger geben, und das hätten wir sein müssen", wusste sich "Icke" den Spielausgang nicht so recht zu erklären, obwohl seine Mannen lange Zeit in Unterzahl waren. "Nach 25 Minuten bekam unser Spieler aufgrund einer Beleidigung nach einem brutalen Foul bereits die rote Karte. Aber auch mit einem Mann weniger haben wir Team 12 in Grund und Boden gelaufen und gespielt, unser Manko ist einfach, dass wir einfach keine Tore erzielen. Ich habe mittlerweile aufgehört, unsere Torchanchen zu zählen", haderte der 44-Jährige mit der Chancenverwertung seiner Elf, die sich für den großen Aufwand am Ende nicht belohnte.
Den Kopf in den Sand stecken möchte der Glück-Auf-Trainer trotz der zwei Pleiten nicht: "Jeder hat uns nach der Begegnung auf die Schulter geklopft und uns für unsere Leistung Respekt gezollt, und das obwohl wir 70 Minuten in Unterzahl waren. Keiner konnte verstehen, wie wir das Spiel verlieren konnten. Was meine Mannschaft spielerisch und kämpferisch abgeliefert hat, da mache ich mir für die kommenden Aufgaben überhaupt keine Sorgen, dieses Team wird in den nächsten Wochen Einiges erreichen", sieht Szterlicht dennoch eine positive Zukunft für seine Jungs.
Aufrufe: 015.9.2020, 11:30 Uhr
Arbnor AlijaAutor