2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der Sportclub gab sich gegen Sinzing nie auf, wurde aber nicht mehr mit einem Remis belohnt. F: Brandt
Der Sportclub gab sich gegen Sinzing nie auf, wurde aber nicht mehr mit einem Remis belohnt. F: Brandt

Sinzing zittert sich gegen den Sportclub zum Sieg

Sinzing führte bereits mit 3:0, fing sich aber noch zwei Gegentreffer und eine rote Karte ein +++ Daniel Kammermeier zeigt sich mit drei Treffern in Torlaune

Am 20. Spieltag verbuchten die Regenstaufer einen wichtigen 4:0-Heimerfolg gegen Viehhausen und konnten punktemäßig zum direkten Konkurrenten aufschließen. Vor allem Angreifer Daniel Kammermeier erwischte einen grandiosen Tag und trug sich gleich dreimal in die Torschützenliste ein. Der VfR gewann beim Sportbund souverän mit 2:0 und verabschiedete sich aus der Abstiegszone.

SC Regensburg II - SC Sinzing 2:3
Auf dem heimischen Kunstrasenplatz lag der Sportclub bereits mit 0:3 in Rückstand, gab sich aber zu keiner Zeit auf und machte es zum Schluss sogar noch einmal spannend, als Sinzing nach dem Platzverweis in Unterzahl agierte. Mit diesem wichtigen Auswärtserfolg kletterte Sinzing auf den dritten Tabellenplatz und hat nur vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Lorenzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Andreas Besenhard (4.), 0:2 Moritz Routil (41.), 0:3 Kevin Sperger (55.), 1:3 Patrick Schildwächter (68.), 2:3 Lasse Jacobs (80.)
Gelb-rote Karte: Riedl (87./Sinzing).



DJK SB Regensburg - VfR Regensburg 0:2
Der VfR kommt langsam wieder in die Spur. Mit einem wichtigen Auswärtserfolg gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf kletterte der VfR aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Viehhausen und Regenstauf aus der Abstiegszone. Der Abstand zwischen beiden Teams vergrößerte sich auf fünf Zähler und für die DJK wird es nach 8 sieglosen Spielen in Folge immer schwieriger, das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 47
Tore: 0:1 Alexander Schmatz (32.), 0:2 Jan Woelfel (76.).
Gelb-rote Karte: Wolf (87./Sportbund)



SG SV Zeitlarn / Regendorf - SpVgg Stadtamhof Rgb. 2:0
Vor rund 80 Zuschauern in Zeitlarn brauchte die Heimelf genau zwei starke Minuten, um den Sieg gegen Stadtamhof unter Dach und Fach zu bringen. Milan Szabadi in der 28. Spielminute und Philipp Weil gleich im Anschluss trugen sich für Zeitlarn in die Torschützenliste ein.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Milan Szabadi (28.), 2:0 Philipp Weil (29.)


TB ASV Regenstauf II - FC Viehhausen II 4:0
Man-of-the-Match Daniel Kammermeier glänzte mit drei Toren und führte die Regenstaufer im wichtigen 6-Punkte-Spiel auf die Siegerstraße. Außerdem netzte Bogdan-Rázvan Dressler für die Hausherren ein. Regenstauf konnte sich sogar noch den Luxus leisten, nach dem Platzverweis gegen Ahmad Kake Zyad Otham in Unterzahl zu agieren und trotzdem zu treffen.


Schiedsrichter: Markus Wagenhuber (SV Pfatter) - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Daniel Kammermeier (10.), 2:0 Daniel Kammermeier (14.), 3:0 Bogdan-Rázvan Dressler (67.), 4:0 Daniel Kammermeier (85.)
Platzverweise: Rot gegen Ahmad Kake Zyad Otham (69./TB ASV Regenstauf II/Notbremse)

Aufrufe: 019.3.2017, 19:30 Uhr
mgAutor