2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Sinan Ataolgu nutzt seine vielen Kontakte.
Sinan Ataolgu nutzt seine vielen Kontakte.

Sinan Ataoglu folgt als Trainer auf Marcel Wittfeld

Der SV Thier nimmt nach dem knappen Klassenerhalt die Personalplanungen für die neue Saison in der Kreisliga B auf

Verlinkte Inhalte

Nach einer wahren Punktlandung schafften die Fußballer des SV Thier den Klassenerhalt in der Fußball Kreisliga B Staffel 2. Den eigentlichen Matchball vergab das seit dem vorletzten Hinrunden-Spiel von Marcel Wittfeld trainierte Team gegen den TuS Lindlar II bei der vorgezogenen Partie des letzten Spieltages. Die Mannschaft hatte in der Hinrunde nur magere sechs Pünktchen geholt, musste auf die Schützenhilfe der DJK Dürscheid beim ASC Loope hoffen. Schon bei einem Remis des ASC Loope wäre der Abstieg des SV Thier besiegelt worden. Die DJK Dürscheid siegte jedoch souverän mit 3:0 und hatte somit Anteil am Klassenerhalt des SV Thier..

„Von uns sind auch einige Spieler dort hingefahren. Ich war per Handy immer auf dem Laufenden“, so Marcel Wittfeld, der in der neuen Saison Trainer der 1. Mannschaft des SSV Marienheide wird. Neuer Mann an der Linie in Thier wird dann Sinan Ataoglu, der je nach Stand der Vorbereitung auch als Spieler nochmals eingreifen will. „Ich habe mit Ralf Reif einen sehr erfahrenen Mann als Co-Trainer draußen, auf den ich mich voll verlassen kann“, so Sinan Ataoglu, für den es die erste Trainerstation im Seniorenbereich ist. Er war zuletzt als Coach für die A-Junioren des VfR Wipperfürth verantwortlich und ist einer der DFB-Stützpunkttrainer des Kreises Berg in Bielstein.

Der neue Coach hat seine guten Kontakte und Informationen über junge Spieler genutzt und schon vier Neuzugänge dingfest gemacht. Es kommen mit Kim Körner und Michael Luxem zwei Spieler vom A-Ligisten SSV Süng. Vom VfR Wipperfürth kommt aus der A-Jugend Timm Frößeler und vom VfR II stößt Dogan Roth zum neuen Kader. Zwei weitere A-Junioren von Bezirksligisten sind im Gespräch und auch noch ein Torhüter aus dem Nachbarkreis. Wechseln werden dagegen Corvin Kaiser (SSV Marienheide) und Andreas Peffeköver, der sich dem A-Liga Aufsteiger Rot-Weiß Olpe anschließt. Damit dürfte der SV Thier für kommende Saison gut aufgestellt sein und der Kader auch etwas besser besetzt sein als in der abgelaufenen Saison.

Aufrufe: 03.7.2017, 06:00 Uhr
KSTA-KR/Holger PlumAutor