2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Ein weiterer Rückkehrer für Donaustaufs Zweite: Simon Riedl.
Ein weiterer Rückkehrer für Donaustaufs Zweite: Simon Riedl. – Foto: Markus Schmautz

Simon Riedl kehrt nach Donaustauf zurück

Der junge Mittelfeldspieler verstärkt zur neuen Saison die zweite Mannschaft von Neutrainer Stefan Stiegler

Die zweite Mannschaft des SV Donaustauf setzt ihre Verjüngungskur zur kommenden Saison fort. Inmitten der Corona-Krise gibt es erfreuliche Nachrichten: Vom Kreisligisten SV Wiesent kehrt der 19-jährige Simon Riedl im Sommer zurück nach Donaustauf.

Das Projekt, junge, einheimischen Spieler wieder zurück zu ihrem Heimatverein zu holen, schreitet immer weiter voran, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. Neben den vielen jungen Spielern, welche bereits zur aktuellen Saison wieder für Donaustaufs „Zweite" auflaufen, ist Simon Riedl der nächste, aber sicher noch nicht letzte Baustein im Team von Neutrainer Stefan Stiegler. Riedl durchlief alle Jugendmannschaften in Donaustauf, ehe er zu Beginn seiner Herrenlaufbahn zum SV Wiesent wechselte. Dort avancierte der 19-jährige Mittelfeldspieler nach einer schweren Knieverletzung zu einem Stammspieler in der Kreisligamannschaft (15 Einsätze, zwei Tore).

„Wir als Verantwortliche, allem voran Neutrainer Stefan Stiegler, haben uns lange und intensiv um Simon bemüht. Eine super Sache, dass er sich entschieden hat, in Zukunft wieder für seinen Heimatverein aufzulaufen. Mit seiner Qualität wird er unserer Mannschaft enorm weiterhelfen!“, heißt es von Vereinsseite. Neben der Verpflichtung von Riedl steht auch bereits fest, dass Wolfgang Schädler im Sommer vom SV Sarching zurück zum SV kehrt.

Aufrufe: 029.3.2020, 09:00 Uhr
PM / Florian WürtheleAutor