2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Simon Engelmann und Aram Abdelkarim in Elf der Woche

Regionalliga West: Die Elf der Woche des ersten Spieltags wird vom Fortuna Köln mit vier Spielern dominiert. Vom Niederrhein sind insgesamt fünf Spieler im Kader.

Die Regionalliga West ist in die Saison 2020/21 gestartet. Nach dem ersten Spieltag haben es vom Niederrhein fünf Akteure in das Team geschafft - Fortuna Köln stellt allein vier Spieler!

Der 1:0-Erfolg bei Alemannia Aachen hat sich für Stefan Drljaca von Borussia Dortmund II gleich doppelt ausgezahlt: Er hütet das Tor der Besten-Elf. Vor ihm verteidigen Tjorben Uphoff vom Wuppertaler SV (1:0 gegen Rot-Weiß Ahlen), Moritz Montag von Fortuna Düsseldorf II (1:1 gegen SV Straelen) und Jannik Löhden von Fortuna Köln (2:0 gegen Bergisch Gladbach).

In der Zentrale geht es dann mit Aram Abdelkarim vom SV Straelen weiter, der ebenso wie Montag beim 1:1 traf. Neben ihm stehen: Hamza Salman von Fortuna Köln, Steffen Tigges von Borussia Dortmund II und Beyhan Ametov vom Wuppertaler SV.

Neben Löhden ist auch Francis Chiagaemezu Ubabuike von Rot-Weiß Oberhausen zu Fortuna Köln gewechselt - und das hat sich mit der Nominierung für die Elf der Woche prompt ausgezahlt. Er greift neben Mitspieler Roman Prokoph und dem Regionalliga-Torjäger schlechthin an: Simon Engelmanns Treffer für Rot-Weiss Essen reichte gegen den SC Wiedenbrück zwar nicht zum Sieg (1:1), dafür aber für diese Auswahl.

Regionalliga West: Die Elf der Woche nach Spieltag 1

Wie die Elf der Woche zustande kommt und was beachtet werden muss, gibt es hier zu lesen.

Die wesentlichen Faktoren zur Elf der Woche:

»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Dafür hast du 72 Stunden nach Anpfiff der Partie Zeit bzw. bis zur Auswertung am Dienstagmorgen um 8 Uhr. WICHTIG: Je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 8 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70 Prozent der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegebenen Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zwei oder mehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.

Aufrufe: 08.9.2020, 11:46 Uhr
André NückelAutor