2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Siminenko trifft vierfach - FSV Duisburg und Raadt weiter

In den letzten beiden Partien der vierten Runde des Duisburger Kreispokals gewinnt der FSV Duisburg gegen RWS Lohberg mit 4:2 +++ Der SV Raadt besiegt RW Mülheim spät mit 2:1 durch einen Doppelpack von Röpke

Verlinkte Inhalte

Landesligist FSV Duisburg gleicht zweimal gegen Lohberg aus und entscheidet die Partie letztendlich für sich. Raadt dreht erst spät den Rückstand gegen Mülheim.

Vor über 300 Zuschauern gingen die Gäste RWS Lohberg aus der Bezirksliga nach einer halben Stunde durch Rafet Yildirim beim höherklassigen FSV Duisburg in Führung. Kurz nach Wiederanpfiff war es Michael Siminenko, der den Ausgleich für die Gastgeber erzielte (50.). Dies sollte jedoch noch lange nicht sein letzter Treffer an diesem Abend sein. Keine zehn Minuten später erzielte Yasin Caukul (60.) die erneute Führung für die Gäste. Von da an begann die Show von Siminenko. Quasi im Gegenzug (61.) machte er das 2:2. Durch zwei weitere Treffer in der 78. und 83. Spielminute machte er schließlich mit unglaublichen vier Treffern den Einzug für sein Team ins Achtelfinale perfekt.

Im zweiten und damit letzten Spiel der vierten Runde im Kreispokal Duisburg setzte sich der A-Ligist SV Laar mit 2:1 gegen Bezirksligist Rot-Weiß Mülheim durch. Lange hieß es 0:1 durch den Treffer von Pierre Hirtz in der 14. Spielminute, doch die letzten zehn Minuten dieser Partie hatten es in sich. Ein Doppelpack von Nico Röpke (80./87.) bescherte den Gastgebern damit einen Sieg und damit das Einziehen ins Pokalachtelfinale. Somit ist die vierte Runde des Kreispokals Duisburg abgeschlossen und man ist auf die Paarungen in der nächsten Runde (Achtelfinale) gespannt.

Aufrufe: 017.3.2017, 10:46 Uhr
MSAutor