2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle

Siepmann und Helmes als beste Spieler ausgezeichnet

Der Titel des Torschützenkönigs bei den Hallen-Kreismeisterschaften bleibt weiterhin in Sevelen. Allerdings konnte ihn Mark Helmes seinem Mannschaftskollegen Philipp Langer in diesem Jahr abluchsen.

Helmes traf insgesamt sieben Mal – dreimal alleine im entscheidenden Vorrundenspiel gegen den SV Veert. Der 24-Jährige war es zudem auch, der den ersten Treffer des gesamten Turniers lieferte – er traf zum 1:0-Siegtreffer gegen SV Straelen II. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr zum ersten Mal auch der beste Torhüter gekürt. Der Titel geht an Marcel Siepmann von Viktoria Goch. Zwar musste der Keeper dennoch zehn Mal hinter sich greifen, doch ansonsten zeigte er eine souveräne Leistung. "Es ist eine Ehre, dass sich die Trainer für mich ausgesprochen haben", sagt Siepmann. Jeder Trainer der acht teilnehmenden Teams hatte eine Stimme.

Aufrufe: 07.1.2013, 00:22 Uhr
Rheinische Post / cwaAutor