2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Sieg im letzten Spiel der Torfrau

Mit einem Heimerfolgverabschiedet sich Torfrau Alex Esch von ihrer aktiven Karriere bei Union Biesfeld

Mittelrheinliga

Union Biesfeld — Alemannia Aachen 3:2 (1:1). Ein Dreier im letzten Spiel der Saison bringt die Union auf den fünften Rang. Nach gutem Start erzielte Isabel Pfeiffer bereits in der vierte Minute das 1:0. Doch die Gäste fanden ins Spiel, glichen in der 28. Minute aus. Sprecherin Vanessa Döpper: „Zum Ende der ersten Hälfte konnten wir uns bei Torhüterin Alexandra Esch bedanken, dass es mit dem Unentschieden in die Halbzeitpause ging.” Nach dem Wechsel verlagerte die Union das Spielgeschehen weitestgehend in die Hälfte der Gäste. Johanna Brecht erzielte einen Doppelpack (75. und 83.) zum 3:1. Kurz vor Schluss fiel das 3:2. Die Union ist nun schon in der Sommerpause, da sie an den kommenden beiden Spieltagen spielfrei ist.

Kohlscheider BC - 1. FFC Bergisch Gladbach 2:2 (2:0). Obschon die Gastgeberinnen sich auf die Defensive beschränken, führen sie zur Pause, nachdem sie zwei Konter erfolgreich abschließen konnten. Sprecherin Carolin Berthold: „Die Halbzeitansprache ist wie gewohnt kurz. Trainer Zvonko Kriste appelliert, mehr Pressing zu spielen, damit in den ersten zehn Minuten der Anschlusstreffer fällt.” Die aggressivere Spielweise der Gäste führt früh zum Erfolg. Schmidt unterläuft in der 56. Minute ein Eigentor. Laura Hellenbach gleicht dann doch noch kurz vor Schluss in der 90. Minute aus.

Landesliga.

SV RW Eulenthal — SC West Köln 1:2 (0:1). Zur Pause lag RWE nach einem per Konter erzielten Tor zurück. Mit seiner Pausenansprache rüttelte Trainer Guido Pieper sein Team wach, das sich nun Chancen erspielte. In der 68. Minute leitete Daniela Müller nach einem Ballgewinn den Konter ein, den Tanja Dorff verwandelte. Die Freude über den Ausgleich währte nur bis zur 82. Minute, als die Gäste zum 1:2 trafen. (er)

Aufrufe: 023.5.2016, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-AnzeigerAutor