2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Sieg des Willens: Ex-Profi Chiquinho lässt HSV III jubeln

SV Fortuna Herringen - Hammer Spielvereinigung III 1:2 (0:0)

Im Nachholspiel des 16. Spieltags der Unna-Hammer Kreisliga A hat die abstiegsbedrohte dritte Mannschaft der Hammer Spielvereinigung durch zwei späte Treffer einen Rückstand noch gedreht und drei wichtige Punkte eingefahren.

SV Fortuna Herringen - Hammer SpVg III 1:2
Es war vor allem ein durch den Kampf geprägtes Spiel am Dienstagabend auf dem Rasenplatz an der Schachstraße. Mit nur elf Mann war die Hammer Drittvertretung angereist - Coach Sebastian Brzezon lief, wie schon gegen Uentrop und die Spielvereinigung Bönen, von Beginn an auf. Der Tabellenvierzehnte ließ sich davon aber nicht runterziehen und nahm sich der Sache an. Zwar diktieren die Hausherren über weite Strecken das Geschehen, doch zu nennenswerten Aktionen kam es selten.

Erst nach über einer Stunde erlöste Mittelfeldspieler Alen Hakopian die Fortuna mit seinem fünften Saisontor. Dass die Gäste sich fortan nicht ihrem Schicksal hingaben, lag vor allem an einem Mann: Neuzugang Alexandre Chiquinho. Erst vor Kurzem hatte sich der Ex-Profi der Spielvereinigung angeschlossen, nachdem er zuletzt, nach seinem Ausscheiden als Trainer des SC Union Nettetal, für die Weisweiler-Elf aufgelaufen war. Zusammen mit Sebastian Brzezon hatte der Brasilianer vor rund 15 Jahren beim LR Ahlen gespielt, nun ließ er sich zu einem Comeback überreden.

Bereits gegen Tabellenführer IG Bönen hatte der 43-Jährige einen Treffer zum überraschenden 2:2 beigetragen, nun sicherte er seiner aufopferungsvoll kämpfenden Mannschaft mit seinem Tor in der 88. Minute drei Punkte im engen Abstiegskampf. Zuvor war Herringens Nicolai Hesse ein Eigentor unterlaufen (81.).


Schiedsrichter: Peter Berkemeier - Zuschauer: 23
Tore: 1:0 Alen Hakopian (65.), 1:1 (81. Eigentor), 1:2 Alexandre Chiquinho (88.)
Aufrufe: 014.3.2018, 09:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor