2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Sieben neue Mannschaften in der KK3

Klasseneinteilung in der Kreisklasse

Verlinkte Inhalte

Zwei Absteiger aus der Kreisliga, drei Aufsteiger aus den A-Klassen und zwei Mannschaften welche aus der Kreisklasse 1 in die Kreisklasse 3 wechseln. Die Kreisklasse 3 bekommt ein neues Gesicht und wird dabei nicht einfacher.

So sieht die neue Kreisklasse vorraussichtlich aus:

TSV Scherneck DJK/FC 1922 Seßlach SV Tambach TSV Heldritt TSV 1860 Rodach SF Unterpreppach (Absteiger) TSV Scheuerfeld (Absteiger) SpVgg Wüstenahorn (aus KK1) SG FC Coburg II / Cortendorf (aus KK1) TSVfB Krecktal SV Hut Coburg SV Bosporus Coburg II TV Ebern II ASC Eyrichshof (Aufsteiger) SpVgg Dietersdorf (Aufsteiger) SPVG Eicha II (Aufsteiger)

Die Kreisklasse 3 bekommt ein neues Gesicht. Fast die Hälfte der Mannschaften sind in der kommenden Saison neu in dieser Liga, das macht die Liga reizvoll aber auch umso schwerer. Mit dem TSV Scheuerfeld und den Sportfreunden aus Unterpreppach kommen zwei Absteiger der Kreisliga in die neue KK3. Bei den Aufsteigern aus der A-Klasse blieb eine Überraschung aus. Erwartungsgemäß rutschen der Meister der A-Klasse 3 ASC Eyrichshof und die beiden Vizemeister Dietersdorf (A-Klasse 3) und Eicha II (A-Klasse 4) in die neueingeteilte Liga. Etwas überraschender kommt da schon der Wechsel der SpVgg Wüstenahorn und der Landesligareserve SG FC Coburg II / Cortendorf aus der Kreisklasse 1.

Das bei solchen Einteilungen oftmals nochmals Änderungen anfallen, zeigt uns die Vergangenheit. Zu 100 % fest steht die Kreisklasse 3 somit noch nicht.

Aufrufe: 022.6.2015, 09:32 Uhr
bdAutor