2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Showdown in der KK Deggendorf

Wallerfing empfängt Edenstetten zum Meisterschaftsendspiel

Verlinkte Inhalte

Am Letzten Spieltag der kreisklasse Deggendorf kommt es zum absoluten Topspiel. Der SV Wallerfing empfängt den punktgleichen Gast aus Edenstetten. Der SV Wallerfing befindet sich im Moment nicht wirklich in Top-Form. Die Jungs von Trainer Michael Huber mussten zuletzt ein Unentschieden und eine Niederlage hinnehmen. Der Gast und leichte Favorit des Spiels hingegen zeigte sich zuletzt in bestechender Meister-Form und holten auch im Derby am letzten Spieltag den verdienten dreier gegen ihren Edenstettener Nachbarn.

Es wird eine sehr spannende und hart geführte Partie beider Teams erwartet, wobei der größere Druck beim SV Edenstetten-Egg liegen wird, da der als Saisonziel den Aufstieg ausgegeben hatte. In Wallerfing ist man mit dem Geleisteten bis jetzt mehr als zufrieden, jedoch wird man alles dafür tun um die Chance zu nutzen, als Sieger vom Platz zu gehen und somit Meister der KK Deggendorf zu werden Bei so einem Saisonfinale wird natürlich eine große Zuschauerkulisse und eine tolle Stimmung erwartet.

FuPa sprach mit dem sportlichen Leiter von Wallerfing Stefan Gaschler.



FuPa: Wie sehen sie ihre aktuelle Situation? Sie haben letzte Woche ja einen wichtigen Matchball vergeben!

Gaschler: Das sehe ich nicht so mit dem Matchball. Wir haben "nur" eine Chance vergeben das uns im saisonfinale gegen Edenstetten ein Unentschieden zur Meisterschaft reichen würde. Der Druck am Sonntag liegt ganz klar bei den Gästen, da der SV Edenstetten mit dem Ziel "Aufstieg" in diese Saison ging.

Natürlich, wenn man so eine Chance hat Meister zu werden, lässt man sie ungern liegen und tut alles dafür sie zu nutzen. Die Meisterschaft wär für uns eine Krönung auf den gesamten Saisonverlauf. Was die Jungs bis jetzt erreicht haben ist Klasse, da zieh ich meinen Hut!

FuPa: Was erwartet die Fußballfans am Sonntag?

Gaschler: Ich hoffe auf ein faires und kampfbetontes Spiel, dass die Zuschauer mitreißen wird und Sie den Weg nach Wallerfing nicht bereuen!


FuPa: Was passiert, wenn ihr Meister werdet?

Gaschler: Es ist nichts geplant, aber sollte der Fall eintreten, wird das alles spontan gemacht. „Spontanpartys“ sind ja bekanntlich die schönsten (grinst).

Aber eins kann ich sagen, wenn es eine Party gibt, wird diese so schnell keiner vergessen...!!!

FuPa: Wie plant der SV Wallerfing für nächste Saison?!

Gaschler: Wir planen damit, unser komplettes Team zusammen zu halten und werden versuchen, dass wir uns auf der einen oder anderen Position noch verstärken können.

Das Interview führte Markus Bauer.

Aufrufe: 028.5.2011, 14:30 Uhr
Markus BauerAutor