2024-06-12T11:40:35.807Z

Ligabericht
Maximilian Buchholz traf in Bingen doppelt für die SGR. Foto: Wille
Maximilian Buchholz traf in Bingen doppelt für die SGR. Foto: Wille
Sparkasse

SGR gibt Sieg in letzter Minute aus der Hand

2:2 bei Hassia Bingen

Ganz nah dran am nächsten Dreier war die SG Rieschweiler in Bingen. Doch in der Nachspielzeit glichen die Gastgeber noch aus.

Hassia Bingen – SG Rieschweiler 2:2 (1:1). „Das war mit unsere beste Halbzeit der Saison“, lobte Rieschweilers Trainer Björn Hüther seine Mannschaft. Obwohl einige Stammkräfte fehlten. In der Nachspielzeit wurden die Gäste um den Lohn für das gute Spiel gebracht. Enes Sovtic drückte eine Flanke zum Ausgleich über die Linie. Danach hatte Rieschweiler sogar noch die Chance zum Sieg. Doch ein Binger Abwehrspieler spitzelte kurz vor der Torlinie dem einschussbereiten Quincy Henderson den Ball vom Fuß.

Der Torjäger der Verbandsliga Fabian Liesenfeld brachte Bingen nach fünf Minuten in Führung. Rieschweiler benötigte 20 Minuten, um sich auf den Gegner einzustellen. Dann war die Partie ausgeglichen. Maximilian Buchholz (45.) glich aus und sorgte in der 65. Minute für die Führung. Dazu hatte Rieschweiler noch einige gute Chancen, um den Sack zuzumachen. Bingen hatte außer dem Ausgleich nur eine gute Möglichkeit. Dabei verhinderte der Pfosten die erneute Führung der Gastgeber. sf

Aufrufe: 026.9.2016, 09:06 Uhr
Svenja HoferAutor