2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
SGE Bedburg-Hau gelingt die Pokalsensation.
SGE Bedburg-Hau gelingt die Pokalsensation. – Foto: Maurice Ripkens

SGE Bedburg-Hau nach Elfmeterkrimi weiter

Niederrheinpokal: Entscheidung zwischen der SGE Bedburg-Hau und dem SC Düsseldorf-West fiel im Elfmeterschießen.

In der 1. Runde des Niederrheinpokals hatte die SGE Bedburg-Hau Oberligist SC Düsseldorf-West zu Gast. in einem packenden Spiel setzte sich die SGE mit 4:2 nach Elfmeterschießen und einem echten Krimi in der Schlussphase gegen den klassenhöheren SC durch.

Spieltext SGE B.-Hau - SC West

In der 1. Runde des Niederrheinpokals empfing die SGE Bedburg-Hau den SC Düsseldorf-West. Diese kamen auch zur ersten Chance der Partie, welche die Bedburger Defensive allerdings abwehren konnte (4.). Die SGE selbst versuchte es in Person von Robin Deckers (7.) und Falko Kersten (9.), doch auch ihre ersten Offensiv-Aktionen blieben ohne Erfolg. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften den Gegner früh unter Druck setzten und im Spielaufbau störten.

Nach 32 Minuten gingen die Gäste schließlich durch Cakici in Front. Nach einer präzisen Flanke vom Strafraumeck schob er sicher ein. Nur wenige Minuten später gelang der SGE beinahe der Ausgleich, doch die Latte verhinderte den Ausgleich (42.). Auch nach der Pause ging es ausgeglichen weiter. So kam die SGE nach 55 Minuten auch zum verdienten Ausgleich. Deckers dribbelte in den Strafraum und ließ seinen Verteidiger aussteigen. Zunächst schien es noch als könnte der Keeper den Ball festhalten, doch dann zappelte die Kugel in den Maschen (55.).

Entscheidung im Elfmeterschießen

Im weiteren Spielverlauf setzten beide Teams voll auf Sieg, doch in der regulären Spielzeit fiel kein weiterer Treffer. Auch die Verlängerung brachte keinen Sieger hervor. Dafür heizte sich die Stimmung vor Ort immer weiter auf, auch befeuert durch eine Rote Karte für Deckers in der Nachspielzeit der Verlängerung.

Im folgenden Vergleich vom Punkt scheiterte gleich der erste Schütze der Gäste. Besser machte es der SGE-Spieler, welcher seine Mannschaft somit den entscheidenden Vorteil verschaffte. Drei Elfmeter vergaben die Gäste, denen sichtlich die Nerven flatterten. Die Hausherren machten es da besser und siegten nach starkem Auftritt mit 4:2 n.V..

Die Daten der Partie

SGE Bedburg-Hau – SC Düsseldorf-West 4:2 n.E.
SGE Bedburg-Hau: Jendrik-Jan-Alexander Maas, Jannik Winkels, Sebastian van Brakel, Robin Deckers, Nicolas Rode, Fabian Berntsen, Tom Versteegen, Henrik Schümmer, Jefferson Vanilson Gola, Raven Olschewski, Falko Kersten - Trainer: Sebastian Kaul
SC Düsseldorf-West: - Trainer: Marcel Bastians
Schiedsrichter: Daniel Halupzok (Nettetal) - Zuschauer:
Tore: 1:1 Robin Deckers (55.)
Rot: Robin Deckers (120./SGE Bedburg-Hau/)

Aufrufe: 022.9.2021, 22:14 Uhr
Marcel EichholzAutor