2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
F: Nückel
F: Nückel

SG Vossenack-Hürtgen behält weiße Weste

Auch im Topspiel die Serie fortgesetzt.

Die Dürener Kreisliga B3 blickte am vergangenen Spieltag zum Topspiel, SG Vossenack-Hürtgen gegen SV Kelz. Nach 90 spannenden Minuten landete die Mannschaft aus der Rureifel einen 3:1-Sieg und behielt damit als einzige Mannschaft der Liga seine blütenweise Weste.

Allerdings wurden die Vossenacker schon in der 2. Minute durch den Führungstreffer der Gäste geschockt. „Den Rückstand hat die Mannschaft gut weggesteckt und direkt zurückgeschlagen“, konnte Trainer Nils Degenhardt nur fünf Minuten später über den Ausgleich durch Marc Wildrath jubeln. Der gleiche Spieler besorgte nach einer Viertelstunde das 2:1 für die Spielgemeinschaft. In der 55. Minute sorgte Niklas Krumpen mit dem Treffer zum 3:1 für eine Vorentscheidung.

„Es war ein enges und kampfbetontes Spiel, das wir verdient gewonnen haben“, erlebten Nils Degenhardt und die zahlreichen Zuschauer ein echtes Spitzenspiel.

Für die SG geht es in der Saison schon am Donnerstag (Anstoß 19 Uhr) mit der Begegnung bei Columbia Drove weiter. Der Tabellenzehnte feierte am vergangenen Spieltag zwar sein erstes Erfolgserlebnis, jedoch sollte er keine Angst und Schrecken bei der SG verbreiten.

Viel zu deutlich verlor die Zweite des TuS Schmidt gegen die SG Nordeifel. „Das Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf“, stellte Trainer Thanh Nguyen, nach der 1:5-Niederlage fest. Die Gäste operierten mit langen Bällen und schlossen ihre Konter total effizient ab. Nicht so erfolgreich lief es für die Schmidter, die zwar mehr Ballbesitz hatten, die aber aus den daraus resultierenden Torchancen kein Kapital schlugen.

Aufrufe: 015.9.2015, 11:14 Uhr
kk I AZ/ANAutor