2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Für Ulrich Elseberg und die SG Voltlage läuft es momentan nicht gut.
Für Ulrich Elseberg und die SG Voltlage läuft es momentan nicht gut.

SG Voltlage: Einstellungsmängel?

Aus den letzten vier Spielen holten die Voltlager nur einen Punkt und rutschten auf Platz 14 der Tabelle ab

Ulrich Elseberg, Trainer der SG Voltlage, ist die derzeitige Situation deutlich anzumerken. Er wirkt etwas ratlos wegen der Erfolglosigkeit in den letzten Spielen, gibt sich gleichzeitig aber kämpferisch.

"Uns gehen derzeit viele Dinge ab wie Laufbereitschaft, Kampfgeist, Aggressivität und auch Einstellung einiger Spieler", benennt Elseberg einen Strauß von Punkten, die aus seiner Sicht zur derzeitigen Situation und dem Abrutschen auf Platz 14 geführt haben. Er will sich nicht mit dem Verletzungspech herausreden, das seine Mannschaft wie schon im letzten Jahr verfolgte. Derzeit seien fast alle Mann an Bord. Auch die Trainingsbeteiligung lasse sich durchaus sehen.

Was dem Coach derzeit vor allem fehlt, ist die nötige Einstellung einiger Spieler in der Vorbereitung auf die Spiele. Das übertrage sich dann auf das Spiel, man agiere zu harmlos vor dem Tor und lasse im Defensivbereich zu viele Chancen des Gegners zu.

"Die Art und Weise, wie wir derzeit unsere Spiele bestreiten, gefällt mir überhaupt nicht. Die Mannschaft muss sich wieder am Riemen reißen", betont der Trainer. Es stehen also einige Gespräche in Voltlage an. Bedauerlicherweise lassen sich wohl auch die Führungsspieler von der aktuellen Lage anstecken und lassen sich "nach unten ziehen".

Die Zielsetzung von Platz 5-8 für die Saison scheint derzeit nicht erreichbar, Elseberg glaubt aber, dass er die derzeitige Misere mit der Mannschaft gemeinsam lösen wird. Dazu wird aber grundsätzlich eine Umkehr in der Einstellung erfolgen müssen: "Nur über hohe Laufbereitschaft und unsere eigentlichen Tugenden werden wir wieder an frühere Erfolge anknüpfen können. Es wird uns nichts geschenkt." Die nächsten Spiele gegen Wallenhorst, Schlichthorst und Bippen werden richtungsweisend für den Verlauf der Saison sein. Danach kommen die "Knaller" gegen Bramsche, Neuenkirchen, Rulle und Hollage.

Aber man darf trotzdem nicht aus den Augen verlieren, dass Voltlage auch im letzten Jahr zu Saisonbeginn erheblich schwächelte, auch da standen nur sechs Punkte nach acht Partien auf dem Konto. Am Ende erreichte die Mannschaft Platz 8. Alles wird davon abhängen, ob sich die Mannschaft in den nächsten Wochen wieder als Einheit präsentieren wird oder nicht.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Nord findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 04.10.2016, 18:30 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor